Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Premiere Pro Datei erstellen

S

sexymelanie19

Guest

bin neu hier... erstmal ein hallo an alle. So ihr lieben nun zu meiner Frage:

Ich habe eine Canon7D mit folgenden Einstellungen: 24p; 1920 x 1080 und nehme in NTSC auf....
das sind die groben einstellungen. Nun möchte ich ein neues projekt in premerie pro erstellen. jedoch so, dass ich in 720 einstelle, da ich dnn hin und her zoomen kann ohne qualitätsverlust.

was wären die richtigen einstellungen, damit er nicht beim rendern dann eine ewigkeit braucht?

kiss eure melanie
 

Strdie3

Aktives Mitglied

Du erstellst ein neues Projekt mit deiner gewünschen Größe (in deinem Fall 720 x 576). Importierst deinen Film in das Projektfenster und ziehst ihn in die Timeline. Hier wirst du gefragt: Sequenzeinstellungen ändern oder vorhandene Einstellungen beibehalten. Du klickst auf vorhandene Einstellungen beibehalten. Anschließend kannst du diie Größe manuell anpassen. Entweder du verkleinerst den Film bis du oben und unten die bekannten schwarzen Streifen hast oder, dass er oben und unten bündig ist, dann kannst du sogar einen Schwnk darüber machen. Ich habe CS6, ob es bei CC auch noch so ist kann ich nicht sagen.
 
S

sexymelanie19

Guest

ok super habe auch cs6.... ich probiere es mal aus. meine zweite frage. ist das ganze noch 16:9?

und was ist der unterschied zwischen 4:3, 16:9 und quadratische pixel.... verstehe das ganze nicht so
 

Strdie3

Aktives Mitglied

720 x 576 ist das Bildseitenverhältnis 4:3 und bei 1920 x 1080 ist Bildseitenverhältnis 16:9
Bei 1920 x 1080 sind die Pixel qudratisch. es gibt aber auch z.B. HDV 1440 x 1080 da ist die Pixelbreite 1,33. Es gibt aber auch andere Pixelbreiten. Ergebnis ist aber immer 16:9.
Beim 4:3 Format verhält es sich ähnlich. Die Unterschiede siehst du bei Premiere unter den Sequenzvorgaben.
Ausführliche Antworten auf deine Frage erhältst du, wenn du bei Premiere-Hilfe Seitenverhältnisse eingibst oder bei G...... die Frage stellst: „unterschied zwischen 4:3, 16:9 und quadratische pixel“.
Dies ist ein sehr komplexes Thema.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.428
Beiträge
1.537.386
Mitglieder
67.354
Neuestes Mitglied
GerryRed
Oben