Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit dem Freistellen eines Hintergrundes

Messiahs100

Noch nicht viel geschrieben

Hallo !

Ich arbeite derzeit an einer Probearbeit und möchte zuerst den Hintergrund Freistellen.
Im Clip sieht man einen Wald wo Häuser durch sehen und einen Baukran.
Diese möchte ich zuerst entfernen.
Die Herausforderung ist jedoch das sich eine Person durch das Bild bewegt:
Ich habe diese mit Hilfe einer Maske teilweise Freigestellt.

Jetzt muss ich den Hintergrund passend Ausbessern, und daran scheitere ich derzeit.
Es würde einfacher gehen wenn kein Kameraschwenk währe und das Bild ruhig ist, und genau da komme ich nicht weiter.
Mit dem Stempel komme ich nicht weiter wegen dem Kameraschwenk , es verändert sich ja der ganze Bildausschnitt und mit Tracking habe ich es auch versucht. Danach habe ich das "Inhaltsbasierte Füllen" versucht, das Ergebnis ist ganz ordentlich. Jedoch sobald die Person ins Bild kommt enstehen nur mehr Fehler, da sich diese Methode an den Pixeln der Umgebung orientiert.

Ich könnte natürlich den ganzen Hintergrund durch ein Bild ersetzen, aber das ist zu statisch und es bewegen sich die Bäume, Gras ec. nicht mehr.
Hat hier jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte ?

Danke sehr !

Du musst das Video splitten in HG Ebene und einmal die Person einzeln freigestellt (glaube das Tool heißt "Rotopinsel")
Dann kannst Du das "Plakat" ändern und die Person läuft eine Spur höher.
Viel Erfolg
MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden