Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem von C4d->export zu DXF für Milshape

amokossi

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,

evtl. hat jmd. eine Idee.

Ich exportiere ein z.B. Quadrat aus C4D in DXF. Diese Datei importiere ich dann in Milkshape.
Da Milkshape aber mit "dreieckigen Flächen" (vertices) arbeitet sieht das ganze dann so aus:
Es werden immer nur jeweils die hälfte einer Fläche angezeigt. Bis auf 2 Seiten, die ich vorher in C4D mit dem messer zu Dreiecken getrennt habe. Nicht wundern, die Ansicht ist eine andere. also rotationsmäßig. Die in C4D mit dem knife in Dreicke geschnittenen Flächen sind auf dem Milkshape Bild rechts und unten. Also quasi die Flächen, welche in Milkshape richtig angezeigt werden.
Siehe:

Kann ich in C4D evtl. einstellen, das er beim convertieren in ein Grundobjekt die Flächen Dreieckig anlegt? Oder habt ihr eine Idee wie man das sonst iwie hinbekommen kann?

Danke
René

Zuletzt bearbeitet:

AW: Problem von C4d->export zu DXF für Milshape

Hat sich erledigt. Ich kann auf einmal doch aus C4D zu 3ds exportieren. Das kann ich ohne probleme in Milkshape importen.

Du musst gleich in C4D alles Triangulieren. Im Polygon Modus Rechts Klicken und ganz unten Triangulieren. Im Kanten Modus kannst Du noch zusätzlich die einzelnen Kanten mit Kanten drehen Anpassen falls notwendig.

Ah danke, aber da 3ds export mein c4d nun doch nicht mehr zum absturz bringt hat sich das erledigt. Hab eben auch noch rausgefunden wie es über einen Zwischenschritt funzt. Ich hab das dxf in den 3d Objekt Converter geladen und von da aus in 3ds convertiert. Dann in Milkshape importet und so klappt es auch. K.A warum c4d vorher immer abgeschmiert ist....

René

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden