Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit Polygonen lasso

M

MeanMarco

Guest

Hallo ich habe die sufu genutzt aber leider nichts gefunden. Und zwar hab ich Probleme mit dem Polygonen lasso immer wenn ich was damit Makieren bzw Ausschneiden will z.B ein Auto dann vervollständigt sich das ding selber ich weiß aber nicht warum, von 10 versuchen hats sichs 10 mal vervollständigt und mir damit jedesmal nen cut quer durchs Auto gemacht. Was mach ich falsch kann man das abstellen, ich habs dann einfach mal so zum spass probiert mit wegpunkten ohne ende da hat sich dann nichts gefehlt.

Photoshop

AW: Probleme mit Polygonen lasso

Das Polygonlasso schließt IMMER die Auswahl, da kannst Du nichts dran ändern. Man kann allerdings mehrere Bereiche hintereinander auswählen und jeweils der bestehenden Auswahl hinzufügen. Für mehr Kontrolle allerdings und vor allem bei klar abgegrenzten Objekten empfehle ich hier das Freistellen mit Pfaden.

Super Dankeschön für die schnell Antwort das Probier ich mal

Kenne das Problem mit dem Poly-Lasso. Ich stelle über Masken, mit dem Pfad oder Pinsel frei.
Hin und wieder benutze ich auch nur das Lasso. Aber damit nur kleinere Freistellungen.Warum sich das Polygon so verhält , keine Ahnung.
Macht keinen Unterschied ob man mit dem Zeichenstift oder der Maus arbeitet. Immer wieder ein Querschläger.

Und ich dachte schon es läge an mir mit der Maus hatte ich die Probleme Früher nur manchmal aber mit dem Grafiktablett wars jetzt echt bei jedemmal dachte schon das hat Autovervollständigen mit Doppelklick oder sowas, aber vlt liegts auch dran das es jetzt genauer ist und man mehr Punkte hat und es doch ne Limitierung gibt keine Ahnung?

Du darst nicht doppelklicken pssierte mir auch immer bis ich auf Pfadwerkzeug umgestiegen bin geht echt besser
liselotte

wenns vorm weissen hintergrund ist kannst du auch versuchen ne kopie von der ebene zu machen und mit tonwertkorrektur usw versuchen das auto möglichst dukel zu bekommen
dann auf auswahl/farbbereich und die toleranz einstellen oder mit zauberstab ne auswahl machen

sorry wenn das n bissn scheisse erklärt ist..gibts aber auch n tut zu unter fotobearbeitung

Danke nochmal für die Antworten bin halt ziemlich der PS noob muss mich erstmal wieder richtig reinfinden hab früher mal ein bisschen rumgebastelt aber dann kaum noch zeit gehabt und leider ist Ps nicht wie fahrradfahren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden