PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Profoto A1 für Canon preisgünstig
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2725614"><p>Es ist nur so, dass sie einerseits etwas mehr Licht als gewöhnliche Systemblitze geben (ein Canon 600 hat etwa Leitzahl 60, das gern gekaufte, weil billigere 430, gar nur 43. China-Blitze sind nach meinen Erfahrungen weder sehr präzise noch zuverlässig), andererseits auch noch Lithium-Ionen Akkus haben. Die Blitzfolgezeit ist besser als bei Systemblitzen. Dazu gibt es einige gut durchdachte Zusätze, findet man alle auf der Homepage.</p><p>Ich habe auch die Speedlite 600, doch sowohl die Leistung als auch die Handhabung sind beim A1 viel besser. Und die Speedlite kennen auch nur gewöhnliche AA-Akkus, kein Vergleich mit den Lithium-Ionen Akkus.</p><p>Und wer mal mit der einfachen Bedienung auf der Rückseite zusammen mit der ziemlich komfortablen Gruppeneinstellung beim Funk gearbeitet hat, schätzt die A1.</p><p>Mir ist es egal, ob sie jemand kauft, ich weiß auch nicht, wann man nur die neuen, teureren A1X bekommt, doch ich bin mit dem Paket wirklich gut gerüstet. Und dass sie in Verbindung mit den verschiedenen Steuerteilen auch im TTL-Modus mit anderen Kameramodellen (Sony, Nikon, Fuji) verwendet werden können, ist auch kein Nachteil. Denn die firmenspezifischen Modelle unterscheiden sich nur durch den Blitzschuh, wenn man entfesselt blitzt ist es egal von welchem Blitz oder Steuerteil die Information kommt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2725614"] Es ist nur so, dass sie einerseits etwas mehr Licht als gewöhnliche Systemblitze geben (ein Canon 600 hat etwa Leitzahl 60, das gern gekaufte, weil billigere 430, gar nur 43. China-Blitze sind nach meinen Erfahrungen weder sehr präzise noch zuverlässig), andererseits auch noch Lithium-Ionen Akkus haben. Die Blitzfolgezeit ist besser als bei Systemblitzen. Dazu gibt es einige gut durchdachte Zusätze, findet man alle auf der Homepage. Ich habe auch die Speedlite 600, doch sowohl die Leistung als auch die Handhabung sind beim A1 viel besser. Und die Speedlite kennen auch nur gewöhnliche AA-Akkus, kein Vergleich mit den Lithium-Ionen Akkus. Und wer mal mit der einfachen Bedienung auf der Rückseite zusammen mit der ziemlich komfortablen Gruppeneinstellung beim Funk gearbeitet hat, schätzt die A1. Mir ist es egal, ob sie jemand kauft, ich weiß auch nicht, wann man nur die neuen, teureren A1X bekommt, doch ich bin mit dem Paket wirklich gut gerüstet. Und dass sie in Verbindung mit den verschiedenen Steuerteilen auch im TTL-Modus mit anderen Kameramodellen (Sony, Nikon, Fuji) verwendet werden können, ist auch kein Nachteil. Denn die firmenspezifischen Modelle unterscheiden sich nur durch den Blitzschuh, wenn man entfesselt blitzt ist es egal von welchem Blitz oder Steuerteil die Information kommt. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Profoto A1 für Canon preisgünstig
Oben