AW: Proof Profil für gelbes Papier in Photoshop
@virra Danke für den Tipp mit dem Multiplizieren. Leider fehlt ja wie du schreibst das Weiß des Papier, hab keine Einstellung gefunden mit dem ich ein das Blau eines Logos intensiver machen kann, alles was ich zusammenbekomme ist ein tiefes Dunkelblau, das fast schon schwarz ist.
Aber immerhin sieht der "Proof" mit der untergelgeten Elefantenhaut dem Ergebniss aus dem Copyshop sehr ähnlich - war interessant für mich.
Na ja dann werd ich wohl auf Farben verzichten.
@pixelmake
Ja wie gesagt, ich hatte ja gar keinen Anspruch an nen exakten Proof - wollte nur was grob in die Richtung. Aber wie sich herausgestellt hast und wie du in deinem Post ja auch schreibst, gehts ohne Weiß nicht, das Ergebniss iss allerdings nicht Grün sondern ein tiefes Dunkelblau - soweit ich das mit meinen Äuglein richtig erkenn kann, obwohl theoretisch Betrachte ja eigentlich nur die Farbe Grün durchkommen sollte. Das Papier iss allerdings auch nicht wirklich gelb sondern in veränderlichen Brauntönen. Hab es jetzt mal an einer Stelle mit PS Pipette gemessen.
Ich bleib bei meiner Elefantenhaut und verzichte einfach auf Farben.
C27%
M34%
Y86%
K2%
@Photoknecht
Die Elefantenhaut mitdrucken finde ich keine zufriedenstellende Lösung, da eine aufgedruckte pseudo Elefantenhaut ja nicht die Qualität eines echten Papiers hat.
Na ja immerhin hab ich was gelernt - ohne Weiß gehts nicht. Weiß unterdrucken geht ja leider auch nicht. Zumindest nicht in nem 0815 Copyshop.