Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Ps cs 6 extended: 3D Objekte sich gegenseitig spiegeln lassen?g

Photoshop

AW: Ps cs 6 extended: 3D Objekte sich gegenseitig spiegeln lassen?g

Also in einem Objekt hatte ich sie schon drin. An welchem Regler muss ich denn bei beidenobjekten drehen, damit die Spiegelung aufhob beiden Objekten dargestellt wird?

Grüß Euch,
Ich arbeite mit CS6. Gibt es hier keine Alternative "Spiegelungen" rundum das Motiv zu erstellen ?
Danke im Voraus
vg. slish

guten Morgen 10dency,
hab wohl was falsch verstanden . Ist es denn im CS6 auch möglich die Spiegelung einer z.B. freigestellten Person rundum zu gestalten. Habe verstanden man bräuchte dazu Photoshop Extended
Grüße aus OÖ
slish

Hmm Olaf,

auch das funzt bei mir nicht. Können Objekte denn auch spiegeln, wenn man keine Spiegeltextur zugewiesen hat?
Hast du evtl. mal einen video2brain Link zu dem Thema? Ich hab das Abo, aber gerade bei PS extended 3D muss man manchmal bisschen suchen, bevor man genau das findet, was man benötigt. Ich komme bei den ganzen Texturarten immer noch ein bisschen durcheinander.

Hier mal ein Beispiel mit verschiedenen Objekten, bei denen ich einfach den Reflexionswert erhöht habe (beim Boden auch die Rauheit). Nur der zentrale Bereich wurde kurz gerendert. Außer den zwei von mir genannten Punkten gibt es da wirklich nichts zu beachten.

ah ja. danke olaf.
war irgendwie davon ausgegangen, dass photoshop auch die ungefähren spiegelungen auch schon in der voransicht anzeigt, so wie die groben schatten auch.
aber hier muss man anscheinend wirklich erst auf rendern drücken.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden