Hallo ihr Lieben,
nun melde ich mich bei diesem Thema zum zweiten Mal zum Wort
Habe das neue Design auf mich wirken lassen. Und wisst Ihr was. Mir gefällt es. Ich muss sagen je länger ich mich drin bewege sogar umso mehr gefällt es mir. Vielleicht wäre etwas mehr Kontrast tatsächlich wünschenswert.
Aber z.B. die Navigation und den Profil-Bereich finde ich sehr gut gelungen.
Es gab auch schon den Vorschlag für eingeloggte User alternativen Inhalt anzubieten.
Das finde ich gar nicht so schlecht. Z.B. der Slider oben könnte andere Inhalte im eingeloggtem Zustand haben.
Viele Bugs von gestern sind so gut wie alle weg. Hut ab! War bestimmt eine lange Nacht ;-)

Die restlichen bekommt Ihr auch noch aus der Welt.
Das Thema der Farbgebung kam in diesem Thread sehr oft zu Sprache und das Fehlen der Umstellung von Schwarz auf Weiß zu Weiß auf Schwarz wurde sehr bedauert.
Es wurde sogar behautet, es wäre gesunder weißen Text auf schwarzem Hintergrund zu lesen.
Da wurde ich etwas hellhörig ;-) und recherchierte ein wenig. Dabei fand ich folgenden Artikel:
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.
Es lohnt sich das mal durchzulesen – komplett bis zum Ende, denn eigentlich beides ist vertretbar und keine Variante schlechter als die andere.
Gesunder war es vor sehr, sehr vielen Jahren als noch Röhrenmonitore gab, die die Pixel-Wiederholrate von 60 Hertz nicht erreichen konnten. Trotzdem ist der Wunsch nach der Möglichkeit für die Umstellung berechtigt.
Vielleicht ein jQuery Plugin was automatisch „color“ mit „background-color“ austauscht

– hmmm… so was wäre cool eigentlich.
Ich habe selbst Hornhaut Verkrümmung und deshalb ist z.B. für mich schwarze Schrift auf weißem Hintergrund auf jeden Fall besser und gesunder. Deshalb vermisse ich diese Feature nicht, aber diejenigen die lichtempfindlich sind wahrscheinlich schon.
Man sollte aber auch nicht vergessen die Monitor Einstellungen zu überprüfen, dann wenn es wie eine Lampe leuchtet, dann stimmt wohl bei den Monitor Einstellungen was nicht und nicht an dem hellen Design hier. Bücher werden immer noch Schwarz auf Weiß gedruckt.