Dank an die „Modze“ für diese Arbeit 
Wieso?

Geht doch jetzt.
OT: Ich fall vom Stuhl, und das kommt aus Deinem Munde

Das ging auch vorher schon die ganze Zeit... wahrscheinlich wolltest Du nur zu einem Zeitpunk drucken, als was in arbeit war
Die Sterne gehen also im Moment in die Punkte ein
Nein, aktuell legst Du mit den Sternen lediglich dein Ranking fest. Nach Absenden bekommt deine Platzierung Punkte. Diese werden von uns festgelegt, wie früher auch. Beispiel: Es heisst nicht, wenn ich einem Bild 2 Sterne gebe, dieser 2 Punkte bekommt. Wenn dieses Bild auf Platz 7 deines Rankings liegt so geht es leer aus in den Punkten. ABER wie
@Talirion schrieb, sollten diese Sterne zusätzlich ausgegeben werden und als Durchschnitt angezeigt werden, damit auch alle Platzierungen am Ende eine Orientierung haben wie ihr Bild grundsätzlich angekommen ist bei dem Voter.
es gibt also durch die Sterne im Moment zusätzlich Punkte zu den Punkten durch die Platzierung?
NEIN nix zusätzich... siehe Antwort oben. Wenn Du damit den aktuellen "Durschnitt" meinst welcher unter den Bildern angezeigt, wird, dann ist dieser falsch. Wird in der nächsten Zeit behoben sein, da es ein Missverständnis bei der Berrechnung gab. Aktuell werden nicht die Sterne 1-5 gezählt sonder die Punkte von der Platzierung.
@Talirion Deine Sicht ist ja schön und gut, aber die interessiert mich nicht ... ich möchte den Titel sehen, ich denke mir bei meinen Titeln (meistens) etwas und gehe davon aus, daß andere das bei ihren Titeln auch tun ... ob ich ihn in die Beurteilung einfließen lasse, steht auf einem anderen Blatt...
Etwas egoistisch diese Aussage wie ich persönlich finde. Ich will den Titel ganz bestimmt nicht im Bild sehen bei einer Abstimmung, wenn ich das Bild in Gross betrachte. Dir wird in der Vorschau, sowie in der Detailansicht der Titel jeweils mehr als oft angezeigt.
daß es nicht ungefähr gleich viele Voter bei den Contests sind.
Das war schon immer so.... auch früher gab es diese grossen Schwankungen. Während bei den Einsteigern im Durchschnitt 120 - 150 Stimmen waren, waren es hingegen bei den Aufsteigern 90 - 110.... manchmal so manchmal anders.