Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Punkte verloren“

Kohlrausch

Noch nicht viel geschrieben

Dieses Vorgehen finde ich gelinde gesagt BILLIG. Wenn man Punkte abgeschafft hat, ist das ab jetzt so, aber dass die bisher gesammelte einfach so verfallen? Stellt Euch vor -man kommt am Ende des Monats in die Firma und es wird gesagt, dass Gehalt gerade abgeschafft wurde und man sich den ganzen Monat für Ruhm und Ehre abgemüht hat...
Ich hatte nicht viel, nur etwas über 50 Tausend und lange nichts herunter geladen, aber so eine Aktion finde ich trotzdem zumindest unfair.

Ich gebe Dir da völlig Recht. Es ist völlig sch.....! Warum läßt man es denn einfach nicht dabei? Das Punktesystem hat sich immer wieder bewährt!

Und was nun? Was soll denn passieren, wenn man sich bei Stefan meldet? Bekommt man da einen Bruchteil angerechnet, um später etwas kaufen zu können, das natürlich teurer als die gutgeschriebenen Punkte ist? So wird ein Geschäft draus.

Ich habe ja keine Ahnung. Matthias und Stefan können dies ja bitte mal gerne erklären, wie sich so etwas verhält?

Gut finde ich das Ganze nicht. Die Vergabe von Punkten sollte als Anreiz dazu dienen, viele Inhalte durch die User in "psd-tutorials.de" zu puschen. Somit wurde das "psd-tutorials.de" interessanter und hat immens an Mitglieder gewonnen. Ohne die ganzen Beiträge (Wettbewerbe, das zur Verfügungstellen von Stilen, Pinseln etc., den Tutorials usw.) durch die Mitglieder sehe "psd-tutorials.de" mehr als bescheiden aus.

Nein, es war nicht fair, die Punkte, ohne Mitsprache der Mitglieder komplett zu löschen, denn die Mitglieder sind die Gestalter und Macher von "psd-tutorials.de".
 

Jürgen Wanninger

Noch nicht viel geschrieben

Dass Gratispunkte für den Download von Infos ein ungewöhnliches Präsent waren, um im Interesse des Betreibers den Traffic zu erhöhen, ist sicher unbestritten. Das man dieses irgendwann auch wieder beendet, kann ich auch nachvollziehen. Nicht nachvollziehen kann ich aber, dass man das nicht in Form einer unübersehbaren Mitteilung den Besuchern im Forum auch im Vorfeld anzeigt. Wer gezielt Punkte gesammelt hat, hätte sich dann entsprechend einrichten können. Es wäre auch schön gewesen, den Punktestand zu erhalten und nur die Abgabe weiterer Punkte ab Zeitpunkt x zu beenden. In jedem Fall danke ich für die angebotenen Gratisinhalte.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Wie oft muss man diesen Umstand denn noch durchkauen? Seid ihr alle zu faul zum lesen?

Es ist in den letzten 2 Jahren in mehreren News/Threads angekündigt worden, dass das Punktesystem mit dem Forenupdate hinfällig wird. Spätestens, als dazu eingeladen wurde das Testforum auszuprobieren, musste selbst dem letzten klar geworden sein, dass es allerhöchste Zeit ist, seine Punkte einzulösen.

Wenn man natürlich jegliche Newsletter/Benachrichtigungen abbestellt und man sich, wie @Jürgen Wanninger in 2 1/2 Jahren mit lächerlichen 21 Beiträgen am Forenleben beteiligt, der muss sich diesen Schuh schon selbst anziehen.

 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Ich würde mich freuen, wenn es zu sinnvollen Beiträgen auch so viele Kommentare kommen würden, wie zu diesem abgelutschten Thema :happy:
:frech::nick:
 
Darum werde ich den account löschen oder nicht mehr nutzen.
"Darum" ist eine Trotzreaktion. Löschen ist jetzt auch nicht mehr so spannend, denn die früher so prominent platzierten Mitgliederzahlen springen auch nicht mehr ins Auge. Und nicht nutzen kann man ohnehin.

Vielleicht schaffen die Mitglieder doch noch die #100 an Postings für dieses aufregende und die Emotionen anregenden Thema.
:frech:
 

BL_Lacertae

Nicht mehr ganz neu hier

Warum läßt man es denn einfach nicht dabei? Das Punktesystem hat sich immer wieder bewährt!

Welchen Sinn hätten die Punkte denn noch? Die Präsenzinhalte kannst du punktefrei konsumieren....

denn die Mitglieder sind die Gestalter und Macher von "psd-tutorials.de".
Schon, aber die Forenbetreiber bestimmen die "Spielregeln" und nicht die User.
Wobei ein Forum ohne User nicht funktioniert/funktionieren kann, was man vielleicht bei der Etablierung der Regeln bedenken könnte.

Es ist in den letzten 2 Jahren in mehreren News/Threads angekündigt worden, dass das Punktesystem mit dem Forenupdate hinfällig wird
... nicht zu vergessen, die zusätzlichen Threads, die immer wieder aufgemacht worden sind.

Ich würde mich freuen, wenn es zu sinnvollen Beiträgen auch so viele Kommentare kommen würden, wie zu diesem abgelutschten Thema :happy:
:frech::nick:
DAS wäre schön
Ebenso, wenn es wieder irgendwelche Events/Workshops etc. geben würde... Eine Idee hätte ich zwar, aber es fehlt die Zielgruppe.

Denke aber so generell, das Foren, egal welcher Art, ein Auslaufmodell sind.
Anfang des Jahres wurde mit CHIP Online ein sehr großes Forum geschlossen und ich denke mal, hier ist auch bald "Zapfenstreich", trotz Redesign.
 

Jürgen Wanninger

Noch nicht viel geschrieben

Wie oft muss man diesen Umstand denn noch durchkauen? Seid ihr alle zu faul zum lesen?

Es ist in den letzten 2 Jahren in mehreren News/Threads angekündigt worden, dass das Punktesystem mit dem Forenupdate hinfällig wird. Spätestens, als dazu eingeladen wurde das Testforum auszuprobieren, musste selbst dem letzten klar geworden sein, dass es allerhöchste Zeit ist, seine Punkte einzulösen.

Wenn man natürlich jegliche Newsletter/Benachrichtigungen abbestellt und man sich, wie @Jürgen Wanninger in 2 1/2 Jahren mit lächerlichen 21 Beiträgen am Forenleben beteiligt, der muss sich diesen Schuh schon selbst anziehen.

Sie brauchen überhaupt nichts durchzukauen. Vor allem nicht, wenn Sie Posts, die Sie sich zu beantworten berufen fühlen nicht mal richtig gelesen haben.
Entschuldigung, dass ich meine Meinung gesagt habe, die von Ihrer differiert. Ihren Diffamierungspost hätten Sie sich sparen können, er trägt nichts zu meiner Stellungnahme bei, da Sie den Inhalt offensichtlich geistig nicht erfasst haben. Es scheint Ihnen auch abzugehen, dass man zu Themen unterschiedlicher Meinung sein kann und sie keinen Anspruch auf die absolute Wahrheit haben. Aber trösten Sie sich. Sie sind in Deutschland 2022 in breiter Gesellschaft von Diffamierern Andersdernkender.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich lese hier nichts von einer Diffamierung - ich spreche lediglich das offensichtliche an...

Ich hab den Beitrag sehrwohl gelesen und auch in Bezug auf die Stile (die vermutlich ohnehin niemanden Interessieren, weil man diese 100.000fach überall kostenlos im Netz beziehen kann) habe ich die einzig erfolgsversprechende Anlaufstelle genannt.

Ohne sich an einen der Admins zu wenden, bleibt das Problem ungehört, weil diese sicherlich besseres zu tun haben, als sich täglich 100te von Beiträgen durchzulesen, um sich dann um die Belange eines jeden einzelnen Users zu kümmern.

Kontaktmöglichkeiten findet man hier im Forum zu genüge.
 

BL_Lacertae

Nicht mehr ganz neu hier

Sie sind in Deutschland 2022 in breiter Gesellschaft von Diffamierern Andersdernkender.
Wer im Glashaus sitzt... :ciao:

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es, wenn man einen Content hochlädt, einen Anspruch auf Publikation/Freischaltung gibt.
Im Übrigen ist sämtlicher usergenerierte Content mit dem Re - Design verschwunden, was teilweise auch Sinn macht, wegen teils horrendem Alter v.a. der Tutorials.

@ph_o_e_n_ix : Was darf ich denn unter "Stilen" genau verstehen? Ich habs nicht so mit PS und Fotobearbeitung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.076
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben