Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Punkte verloren“

BL_Lacertae

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin nicht betroffen, weil ich keine Unmengen an Punkte hatte, aber ich finde diese Geschichte mit den Gutscheinen ganz großes Kino, @Stefan.
Freue mich für alle, die davon profitieren.
 

Moev

Code poetry

Finde auch, dass es eine sehr kulante aktion ist vom Team.
ich kann die aufregung auch nicht ganz verstehen, war es wirklich dass, was die meisten hier gehalten hat? Punkte sammeln?
Und es gibt doch jetzt einen großen Tutorial bereich, wofür man keine punkte mehr braucht. Ist das nicht viel besser?

Ist doch super, dass jetzt alle Ihre Punkte einlösen können für einen Gutschein. :)
Danke nochmal ans Team und @Stefan eine sehr schöne Lösung.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Dieses Vorgehen finde ich gelinde gesagt BILLIG. Wenn man Punkte abgeschafft hat, ist das ab jetzt so, aber dass die bisher gesammelte einfach so verfallen? Stellt Euch vor -man kommt am Ende des Monats in die Firma und es wird gesagt, dass Gehalt gerade abgeschafft wurde und man sich den ganzen Monat für Ruhm und Ehre abgemüht hat...
Ich hatte nicht viel, nur etwas über 50 Tausend und lange nichts herunter geladen, aber so eine Aktion finde ich trotzdem zumindest unfair.
Ist bei mir ganz ähnlich. Ich habe auch ewig nichts runtergeladen, weil es - zumindest für mich - nichts zum Runterladen gab. Jede Woche mindesten ein Mockup (wofür auch immer man sowas braucht) oder Google-Analytics. Also, warum soll ich Tutkit kaufen, wenn da nichts drin ist, was ich brauchen könnte. Photoshop besitze ich nicht, ist daher für mich uninteressant. Cinema-Tuts sind hier seit dem Weggang von Niko, Teddy oder Jenni und anderen C4D-Profis komplett verschwunden. Und ich denke, genau das werde ich nun auch tun. Ehrlich gesagt Sch... auf die Punkte bzw irgendwelche erstellten Codes. Ich werde mir dafür nichts kaufen, nur um die Punkte/den Code zu verbraten. Cinema-Tuts bekommt man heutzutage überall legal im Netz. Ok, das hier ist ein PSD-Forum, aber angemeldet habe ich mich hier nunmal hauptsächlich, weil es viele Uli Steiger-tuts bzw weil es hier Hilfe auch bei den noch so blödesten Fragen von den (für mich damals) vielen Cinema-Profis hier gab.
Achso, und dass beim Relaunch die Punkte wegfallen sollten, stimmt, hate ich vor langer Zeit wohl mal irgendwo gelesen, aber inzwischen längst wieder vergessen.

So, das musste jetzt einfach mal raus, jetzt könnt ihr mich gern in der Luft zerreissen. Aber das o.g. ist nunmal meine Meinung. Sollte ich jemandem zu nahe getreten sein, sorry vielmals, war nicht geplant.
 

BRIGHTON

Aktives Mitglied

In vielen Firmen verliert man sogar den unverbrauchten Urlaub nach einem Jahr, diese Leute haben sich sicherlich mehr abgemüht als wir Punktesammler hier. Auch sind meine Flugmeilen und Supermarktpunkte auch verfallen und ich lebe immer noch glücklich. Als ich diesem Forum beigetreten bin, wusste ich gar nichts vom Punkteservice. :)
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

@allkar
Dein Beispiel hinkt gewaltig ... in Wirklichkeit wärst du schon 2 Jahre zuvor am schwarzen Brett (Threads/News) informiert gewesen, dass deine leistungsbezogenen Sonderbezüge (Punkte) mit einer anstehenden Firmenumstrukurierung (Forenupdate) gestrichen werden. Diese Umstrukurierung hat sich nun allerdings ganze 2 Jahre hingezogen und nun ist es nach mehrmaligem Aushang am schwarzen Brett (auch in den letzten Wochen) endlich soweit. Und nun beschwerst du dich, dass du davon nichts mitbekommen hast, obwohl sogar die Möglichkeit bestand, den aktuellen Stand der Umstrukturierung vorab (Test-Forum) in Augenschein zu nehmen? :rolleyes:

Dass du dafür im Gegenzug nun regelmässig (alle 24h?) Fixbezüge (Gratiscontent) ohne jegliche Gegenleistung bekommst, scheint dir entgangen zu sein...
Na ja, wenn man 2 Jahre lang "der Wolf kommt" ruft, dann ist da schon ein wenig an Glaubwürdigkeit und Dringlichkeit verloren gagangen...
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Na ja, wenn man 2 Jahre lang "der Wolf kommt" ruft, dann ist da schon ein wenig an Glaubwürdigkeit und Dringlichkeit verloren gagangen...
...allerdings darf man sich dann hinterher nach unzähligen angekündigten Terminen, diversen Threads zu diesem Thema, Test-Foren für jedermann und Newsbeiträgen, aber auch nicht wundern oder sich gar beschweren, dass irgendwann doch mal die Neustrukturierung erfolgt (das wurde ja gerade in den letzten Monaten mehr als deutlich). Nur sollte man eben auch hin und wieder einen Blick in die News werfen, sich nicht nur in den 1-2 Subforen aufhalten, die einen interessieren oder zumindest nicht einfach verlogen behaupten, man wäre nicht informiert worden, wärend man verschweigt, dass man den Newsletter nicht abbonniert und/oder Email-Benachrichtigungen vor Jahren selbst deaktivert hat.

Witzig finde ich, wie viele Forenlemminge (die sich seit Jahren nicht mehr im Forum beteiligt haben) hier treudoof Beiträgen gespickt mit falschen Informationen (Punkt verfallen, keine Benachrichtigung, keine Ankündigung, etc.) wie denen von allkar zustimmen. Interessanterweise scheint nach diesen Beiträgen bei den meisten die Aufnahmefähigkeit von Informationen schlagartig eingeschränkt worden zu sein, denn nachfolgende Beiträge (oder ähnliche Beiträge in anderen Threads), in denen immer wieder darauf hingewiesen wird, dass die Punkte getauscht werden können, wurden von diesen User nämlich nicht geliked.

Wieso nicht? Aus scham, sich zuvor zum Trottel gemacht zu haben? Bashing? Es würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn genau diese User am Ende ihre Punkte doch tauschen lassen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

Ich bin erstaunt das hier solch eine Wolke wegen der *weg gefallenen Punkte* sich aufbauscht....Wie schon überall , und lange vorher angekündigt , sind die Punkte weg bei einem Relaunch....Ich bin auch davon betroffen mit ??10 000 Punkten....Und toll, ich lebe noch....Meine Punkte habe ich gesammelt durch Bilder einstellen und Kommentaren....Mir persönlich hats einiges gegeben, zu sehen wie die Bilder ankommen oder auch nicht ;) Sollte sich hier nichts grundlegendes ändern werde ich bei Stefan und Co. bleiben ;)
 
@Pixelonly44 Ich lebe auch, ob mit oder ohne 50.000 Punkte. Hier ging es mehr um die Tatsache, dass ein Guthaben nicht automatisch umgewandelt wurde, wenn solche Möglichkeit besteht.
Nach der Anfrage und schneller Antwort (nochmal Dank an Stefan) ist die Sache Erledigt.
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Leider hat sich @Stefan bisher bei mir noch nicht auf die Profil-Nachricht per PN, zwecks den verfallenen Punkten , reagiert, obwohl er seit dem ja öfters online war.:(
Die Profil-Nachrichten bei @Stefan kann ich auch aktuell garnicht mehr sehen/finden.:confused:
Findet ihr noch seine Profil-Nachrichten irgendwo?

Ich behaupte mal, dass ich sicherlich einer derjenigen bin/war, der am meisten Punkte hatte.
War so gut wie täglich mindestens 1x hier online.
Tutkit benötige ich definitv nicht.
An einer Einlsöung meiner Punkte wäre ich aber noch interessiert.;)
...
Hoffe noch von @Stefan zu hören.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Findet ihr noch seine Profil-Nachrichten irgendwo?

Deine Profilnachricht steht, für jeden ersichtlich, in seinem Profil, oberster Eintrag. Allerdings fragst Du lediglich nach Deiner Punktezahl, anstatt freundlich nach einem Coupon zu fragen. Das könnte missverständlich rüber kommen ;)
Vielleicht kommt ja auch noch eine Antwort.

Tutkit benötige ich definitv nicht.
Da befinden sich doch die ganzen Downloads ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

@Pixelonly44 Ich lebe auch, ob mit oder ohne 50.000 Punkte. Hier ging es mehr um die Tatsache, dass ein Guthaben nicht automatisch umgewandelt wurde, wenn solche Möglichkeit besteht.
Nach der Anfrage und schneller Antwort (nochmal Dank an Stefan) ist die Sache Erledigt.
Na siehst du, dann ist doch alles im Lot.....
 

fliegertxl

Noch nicht viel geschrieben

@ph_o_e_n_ix Nicht ganz so wie du es siehst. Zu den Threads, die mich interessieren habe ich direkte Verlinkung. Das was vor 2 Jahren angekündigt wurde, hat sich so lange gezogen, dass man das bereits vergessen und verdrängt hat. Am Ende hat man das ignoriert, wenn man Jahre dafür braucht, wer weiß ob es kommt...
Black Board habe ich seit längerem nicht betrachtet, da ich generell nur direkt zu den Themen gehe. Was Gratiscontent angeht - ich nehme nicht alles was kommt, nur das was mich interessiert - und davon sehe ich zurzeit im besagten rein gar nichts.
Daher kann ich nur sagen - Dein Einwand hinkt gewaltig... Jeder ist anders und geht anders an die Sachen heran.
Wenn man nach zwei Jahren den Schritt endlich gemacht hat, wäre ganz passabel den langjährigen Usern mit Punktekonto automatisch einen Gutschein für Shop zukommen zu lassen. Ist nur meine Meinung, basierend am professionellem Service einer Firma mit der ich beruflich zu tun habe.
Also Leute, hier geht´s ja gut her...Argumente für und gegen, schön und gut..... aber mal im Enst, mir geht´s genauso wie diesem User hier. Was soll ich sagen,ich mach´s kurz; 57000 Punkte weg und Arschkarte. Egal wie man es betrachtet, ich finde das ehrlich gesagt "KACKE". So geht man nicht mit "Kunden", die einem als Unternehmen wichtig sind, um. Oder man hat es nicht mehr nötig..... na ja, wie auch immer....es gibt auch andere..... dazu kann Jeder gerne eine Meinung haben. Ich bin jedenfalls echt, ich sag es mal nett, negativ überrascht worden.
Und nun, kann ich ja den Stefan anschreiben und danach betteln etwas angemessenes zu bekommen. Vielen Dank lieber Stefan. Sehr kulant von Stefan!
 

BL_Lacertae

Nicht mehr ganz neu hier

Es gibt die alten Tuts und Downloads wofür man diese Punkte gebraucht hat nicht mehr...
Nur noch in Absprache mit Stefan Gutschein für den Shop oder Rabatt auf dieses Tutkit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 675453

Guest

Mir hatte das Punktesystem besser gefallen. Viele Themen und tutorials vermisse ich. Darum werde ich den account löschen oder nicht mehr nutzen.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Punktesystem ist weg. Das ist wahr.
Aber du bekommst doch ohne Wenn und Aber kostenloser Zugriff auf Themen und Tutorials.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben