Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Qr Code wird bei Stapelverarbeitung nicht als Pixel erkannt.

mjn2002

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich benutze seit neustem die Stapelverarbeitungsfunktion bei PS und es funktioniert super. Jetzt wollte ich aber noch zusätzlich vorgenerierte QR-Codes die ich als PNG. abgespeichert habe hinzufügen. Bei der Variablendefinition habe ich jedoch das Problem, dass ich nur die Sichtbarkeit einstellen kann und nicht wie bei meinen Logos die Pixel... ich möchte unbedingt, dass die QR-Codes genauso erkannt werden wie die restlichen PNGs. Die QR-Codes habe ich als PNG Dateien abgespeichert, sowie meine Logos auch. Bei den Logos klappt´s, bei den QR-Codes leider nicht...woran liegt es und wie kann man dieses Problem lösen? Danke im Voraus.
 

Photoshop

Erledigt - Qr Code wird bei Stapelverarbeitung nicht als Pixel erkannt.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Wie bei der Stapelverarbeitung...?

Entweder arbeitest du mit Variablen und einer Datenbank und exportierst die Datensätze als Dateien oder aber einem entsprechenden Script (was es augenscheinlich nicht zu geben scheint)
Wenn das generieren in der Vorschau mit den PNG-Logos funktioniert, dann funktioniert das mit den PNG-QR-Codes natürlich auf die selbe Weise.
Eine mögliche Ursache könnte sein, dass du bei den QR-Codes mit einem Smartobjekt arbeitest. Da sträubte man sich bei Adobe zumindest früher immer diese verwenden zu können (hab die letzten beiden PS-Versionen allerdings dahingehend nie getestet).
Da Adobe aber zusehen muss, dass ihnen die Konkurrenz nicht den Rang abläuft, haben solche Erweiterungen keinerlei Priorität. Daher gehe ich davon aus, dass sich da auch in den letzten beiden Versionen nichts daran geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.393
Neuestes Mitglied
wim
Oben