Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Quark hat seine deutsche Website abgeschaltet“

draupnir

Moderator

Teammitglied
Update zur News

Quark hat seine deutsche Website abgeschaltet. Es stehen die Seiten nur noch auf Englisch, Französisch und Italienisch zur Verfügung. Die Links habe ich auf der Newsseite entsprechend Englisch umgestellt.

Mein Fazit
Für mich sieht es so aus, als werde sich Quark aus dem deutschen Markt ganz zurückziehen. Die Büros in Hamburg sind schon eine ganze Weile geschlossen. Als teuere Speziallösung für Database Publishing und Anderes wird es wohl mit Quark weiter gehen. Für kleine Agenturen und Privatanwender werden am Ende nur Adobe InDesign, Affinity Designer und Scribus übrig bleiben.

Wie schätzt Ihr das so ein?
 

utnik

open-sourcier

sieht es so aus, als werde sich Quark aus dem deutschen Markt ganz zurückziehen.

falls es so weit kommt, dürfte das wohl den 'affinity publisher' ziemlich pushen, da er doch deutlich günstiger ist, als 'inDesign'. auf 'scribus' schwenken wohl weniger um, open source ist halt schon noch mal anders, vor allem, was support und handbücher angeht…

gruss
utnik
 

draupnir

Moderator

Teammitglied
Tja und schon gibt es unterschiedliche Meinungen, was wichtig wäre und kommen müsste. ;)

Wie auch immer, ich denke, wir können uns darauf einigen, dass AP noch so einiges an Features fehlt, um mit ID und QXP mithalten zu können.
 

noltehans

Aktives Mitglied

behemoth65

Aktives Mitglied

Seit ich damals das erste mal mit ID CS4 geartbeitet habe, wollte ich von Quark nichts mehr wissen. Es hatte sich zulange auf seiner MArktführer-Postion ausgeruht und hinkte m.M.n. dann immer hinterher. Vor allem der integrierte Adobe-Workflow sparte mir viel Zeit und Nerven.
 

draupnir

Moderator

Teammitglied
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben