Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rauschen entfernen

flohrian

HALLO

Hallo,
Wie ihr an meinem Profilbild vllt schon sehen könnt ist ein starkes rauschen drin.
Ich habe es davor aufgehellt mit "negativ multiplizieren" oder wie es auch heisst. ;))
Auf jendenfall ist danach ein starkes rauschen eingetreten. Ich habe es nicht im "RAW" sondern in "jpg" fotografiert. Ich komme nicht weiter und über den "Rauschen reduzieren" Filter komme ich auch nicht weiter.

Habt ihr tipps wie ich das rauschen reduzieren kann oder gar wie ich besser aufhellen kann ohne dass das rauschen so arg auftritt? Ich hoffe es jedenfalls! ;)

Falls noch etwas unklar ist könnt ihr mich gerne fragen.

MfG Flo

Photoshop

AW: Rauschen entfernen

Mit welcher Lichtempfindlichkeit (ISO Wert) hast du das Bild aufgenommen, das Dateiformat allein sagt über das Rauschverhalten gar nichts aus. Gerade bei Kompaktkameras tritt bereits bei einer geringen Erhöhung der Lichtempfindlichkeit teilweise starkes Bildrauschen auf.
Gruß Andi.

Nochmal fotografieren und besser belichten - ISO niedrig halten und mehr Licht auf die dunklen Stellen.
Z.B. solltest Du Dich in Deinem Fall zum Fenster hin drehen. Lampen können auch hilfreich sein...

Über - Datei öffnen als... CameraRaw kannst du auch ein jpg in CRaw öffnen um dort den tauglicheren Rauschfilter zu verwenden.
Ansonsten kann ich dir das freie Plugin Noise Shampoo nur wärmsten empfehlen

LG André

Ich würde das Bild auch im PS-Raw öffnen, dann unter dem Reiter " Details" , Rauschreduzierung die Farbe ganz rauf schieben und dann die Luminanz anpassen. So hast du schon mal das Rauschen weg. Und dann einfach mal mit Aufhellen und Helligkeit spielen bis Du zum gewünschten Erfolg kommst.

Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden