Grüß euch,
meine Frage zur Bildbearbeitung: wann verwendet man den Filter RAUSCHEN REDUZIEREN und wann den Filter GAUßSCHER WEICHZEICHNER . Diese beiden Optionen erscheinen mir in der Anwendung als hätten sie den gleichen Effekt.
z. Beispiel wenn ich Farbtonsättigung oder Dynamic verwende ist es nachher meist notwendig das Bild mit diesen Optionen zu bearbeiten.
Danke für eure Info.
vg. slish
meine Frage zur Bildbearbeitung: wann verwendet man den Filter RAUSCHEN REDUZIEREN und wann den Filter GAUßSCHER WEICHZEICHNER . Diese beiden Optionen erscheinen mir in der Anwendung als hätten sie den gleichen Effekt.
z. Beispiel wenn ich Farbtonsättigung oder Dynamic verwende ist es nachher meist notwendig das Bild mit diesen Optionen zu bearbeiten.
Danke für eure Info.
vg. slish
Seit Photoshop CS5 sollte niemand mehr "Rauschen reduzieren" anstelle von Camera Raw zum Entrauschen verwenden. Und der "Gaußsche Weichzeichner" war eigentlich schon immer die falscheste Option gegenüber dem "Selektiven Weichzeichner" bzw. (ab CS2) "Matter machen".