Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Repeat - X funktioniert nicht ?

Lupina

Szene Hannoi - Wangata

Hi Leute,

irgendwie wundert es mich, sonst hat es immer wunderbar funktioniert, nur momentan habe ich einfach das Gefühl das mich meine Seite nicht wirklich mag.
Und zwar habe ich vor eine neue Clan Homepage zu machen und der Header soll sich selbstverständlich an alle Browser gleichgut oben anpassen sprich, der Header soll nie enden.

Bisher hat es immer funktiniert hinter dem background-image:url(../Bilder/blabla) repeat-x zu setzen, nur will es diesmal einfach nicht wie ich.

Koennt ihr mir sagen, warum es nicht funktionieren will ? Ich schreibe euch als Anhängsel einfach mal den passenen Code dazu.

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>Untitled Document</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<style type="text/css">
* { margin:0; }
html { background-image:url(../Bilder/bg-verlaengerung.png) repeat-x; width:1px; height:291px; }
#head { background-image:url(../Bilder/Header.jpg); width:1000px; height:291px;}
</style>
</head>

<body>
<div id="head"></div>
</body>
</html>

ich danke vielmals:=)

Lupina

AW: Repeat - X funktioniert nicht ?

versuch mal statt
html{...
body{...
und schreib nur "background:" ohne "-image" und lass width und height wech.
Dass das schon mal so gefunzt hat glaub ich Dir nicht ;p
Nur zum Verständnis: repeat-x macht nicht, dass es sich nach x ausbreitet, sondern es schaltet ab, dass es sich auch nach y ausbreitet.
Grüße
AO

Zuletzt bearbeitet:

okay sehe gerade hat daran gelegen, dass ich background-image genommen habe, danke dir. Hast übringens recht gehabt -image habe ich sonst auch weggelassen:P

vielen dank

Lupina

Bei solchen Fehlern (CSS Befehl funktioniert nicht) ist es auch oft hilfreich, auf css4you (oder einer beliebigen anderen Seite, welche einen Überblick über die CSS Selektoren bietet) nachzusehen, was für Werte für welchen Befehl erlaubt sind. Dann hätte man schnell gesehen, dass für nur eine url zu einem Bild erlaubt ist. Liest man sich dann auch noch zusätzlich den beschreibenden Text durch (und versteht ihn natürlich auch) dann sollten solche Fragen schnell beantwortet sein.

L. G.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden