Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Retrobilder

Fotografie

Teilweise sehenswert, teilweise eben durch das Zeigen historischer Gegebenheiten eben interessant, egal ob als Foto an sich gut oder weniger gut.
Nur der Hinweis, dass es sich um keine "Digitalbilder" handelt ist diskriminierend. Es ist egal, mit welchen Mitteln oder mit welcher fotografischen Ausbildung ein Foto gemacht wurde. Es zählt das Ergebnis.

Nur der Hinweis, dass es sich um keine "Digitalbilder" handelt ist diskriminierend. Es ist egal, mit welchen Mitteln oder mit welcher fotografischen Ausbildung ein Foto gemacht wurde. Es zählt das Ergebnis.
Das ist keinesfalls diskriminierend ... Wegen das Wort zwar?

Wie lautet der Titel oder Name des Forumsbereiches? Richtig: (Digitale) Fotografie allgemein. Daran gehe ich zur Folge, dass in diesem Bereich ausschließlich oder fast um digitale Fotografie geht.
Ich bin immer noch ein großer Fan der Analogfotografie; mit Tausende Dias und Negativen in Besitz, lasse ich mir mein Spaß nicht wegnehmen.

Wie lautet der Titel oder Name des Forumsbereiches?
Dann eben in "Showroom" oder, noch besser, "Links" zu sehenswerten Webseiten" posten. So klingt es nach Entschuldigung und Minderwertigkeit und hat keine Berechtigung.
Schade ist nur, dass die Bilder so beliebig, ohne zeitlicher, thematischer, geografischer oder sonstiger inhaltsbezogener Struktur präsentiert werden.

Dann eben in "Showroom" oder, noch besser, "Links" zu sehenswerten Webseiten" posten. So klingt es nach Entschuldigung und Minderwertigkeit und hat keine Berechtigung.
Schade ist nur, dass die Bilder so beliebig, ohne zeitlicher, thematischer, geografischer oder sonstiger inhaltsbezogener Struktur präsentiert werden.
Da hast Du völlig recht. Das gebe ich gerne zu ... :)

Aber, vor viele Jahren hatte ich drei-vier ähnliche Fälle gehabt, die zu Diskussionen führten.
Ich poste gewöhnlich Links zu sehenswerte Themen, die mir gut gefallen, weil ich gerne mit Euch teilhaben möchte. Deswegen habe ich solche „Beschwerde" dass ich im falschen Bereich sei, erhalten. Klar, ich dachte auch an „Showroom" und „Links zu sehenswerte Webseiten" ... Deswegen habe ich damals dort gepostet. Aber laut Hinweise, dort sei nur für >Webbereich & Programmierung<. Sogar ein MOD hat mich netterweise per PN darauf hingewiesen.

Übrigens, der Bereich „Showroom" soll nur eine art Schaufenster für die eigenen Bilder sein.

Sollte dieses Thema doch im falschen Bereich sein, dann bitte ich den Moderatoren, dorthin wo es hingehört, zu verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Teilweise sehenswert, teilweise eben durch das Zeigen historischer Gegebenheiten eben interessant, egal ob als Foto an sich gut oder weniger gut.

Ich finde dass die klassichen analogen Arbeiten das größere handwerkliche und fachliche Können vom Fotografen abfordern. Sicher kann man in der Nachbearbeitung mit digitalen Bildern einiges machen und heute auch mehr als analog....

Aber besser oder schlecher?
Anders! Ist doch eigentlich genauso wie mit der Frage Schallplatte oder MP3 ?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden