Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Roto Brush Kanten - Hilfe!

Pete85

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich versuche seit gefühlt Stunden die Karte aus diesem Video auszuschneiden. Es ist aber ein wirklicher Krampf, dass After Effects die Kanten sauber erkennt.
Ich bin noch neu in After Effects und gehe stark davon aus, dass einfachere Tricks gibt wie man solche Kanten schnell und einfach erkennen kann?
Auch wenn ich den Bereich immer wieder neu markiere, die Kanten bleiben immer unsauber oder werden teilweise völlig falsch erkannt.

Kann hier jemand helfen?
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Bilder siehst.

Je mehr ich probiere, desto unsauberer wird es.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du denn die Landflächen freistellen? (was in der Tat schwierig ist bei den vielen Details)
Oder nur das "Rechteck" der kompletten Karte? Bei letztem würde ich (getrackte) Pfade verwenden.

Es geht nur um das Rechteck, nicht die einzelnen Landflächen.
Du meinst dann eine getrackte Maske? Das Problem ist, dass manche Teile von dem Rechteck aus dem Bild rein kommen. Wenn ich die getrackte Maske verwende, sind alle Teile vom Rechteck welche neu ins Bild kommen, nicht mehr in der Maske drin. Muss man dann Frame für Frame die Maske immer wieder neu anpassen?
Oben links, der weiße Teil, kommt neu ins Bild und ist dann nicht mehr in der Maske drin bzw muss außerhalb der Maske liegen.
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Bilder siehst.

Ein bisschen nacharbeiten wird schon nötig sein. Aber der Aufwand hält sich vermutlich in Grenzen, oder? Vielleicht macht es auch Sinn, die Maske gleich ohne tracking zu animieren.

Ein bisschen nacharbeiten wird schon nötig sein. Aber der Aufwand hält sich vermutlich in Grenzen, oder? Vielleicht macht es auch Sinn, die Maske gleich ohne tracking zu animieren.
Also ich würde dann die Maske beim ersten Frame setzen und dann Frame für Frame vorwärts gehen und die Punkte in der Maske immer wieder anpassen oder wie geht man da vor?

Würde die Makse beim ersten und beim letzten Frame setzen. Und dann schauen, wo ich dazwischen nachjustieren muss.

Würde die Makse beim ersten und beim letzten Frame setzen. Und dann schauen, wo ich dazwischen nachjustieren muss.
Hier siehst du ein kurzes Video wie die Datei komplett aussieht. Wie du siehst kommen manche Teile des Randes erst nach und nach ins Bild und der Rand ist nie komplett im Bild. Das macht es teilweise etwas schwierig die Maske anzupassen.
Würde da immer noch die Bearbeitung Frame für Frame passend sein?

Lässt du den Pfad auch über den Rand laufen? Bei einem Polygon mit vier Ecken. (nicht mit acht.)
Sieht für mich relativ einfach aus. Animiert wie oben beschrieben. (nicht Frame by Frame)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden