Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[SammelThread] Herbstzeit“

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: [SammelThread] Herbstzeit

Ihr lieben "Herbstzeit-Leut´" ...
bevor ich an die Küste fuhr, habe ich noch ein paar Herbstimpressionen eingefangen, die ich Euch nun hier zeige

Die Himbeere und die Cosmea (Schmuckkörbchen) habe ich im Parzellengebiet entdeckt, die Hortensie und die Rose sind bei mir im Garten. Die Hortensie ist auch jetzt noch schön, hat den Sturm unbeschadet "überlebt".
Diese beiden hier unten habe ich aber entfernt

Und jetzt ist erst mal genug ...
bis demnächst mit netten Grüßen
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

oldbobbele

oldbobbele

AW: [SammelThread] Herbstzeit

Guten Morgen.... Ihr "Herbstzeitlosen".... :D

Danke Heike.... ja es geht dem Ende entgegen mit den Blüten und man sieht den Winter mit großen Schritten kommen. Aber wie man sieht findet man immer noch einzelne Blüten.

Aber auch diese Jahreszeit und der Winter haben schöne Momente.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: [SammelThread] Herbstzeit

Zum Sonntag gibt´s ein farbenprächtiges "Pfaffenhütchen" von mir
(gehört zur Gattung der Spindelsträucher) - 'freihand' geschossen -

Lieber Gruß
Heike
 
V

Vetter_62

Guest

AW: [SammelThread] Herbstzeit

Hallo und guten Morgen.
@Heike
Danke für das Bild, bin mit meiner Frau auch an den letzten Blüten / Früchten von dem Pfaffenhütchen vorbeigelaufen und wir fragten uns was das wohl ist.
Waren aber nicht mehr so Fotogen wie Deine.

Hatte Ihr Gestern auch so schönes Wetter ?

 

oldbobbele

oldbobbele

AW: [SammelThread] Herbstzeit

@ Heike..... Danke für den Sonntagsgruß.... ich habe dieses Jahr noch nicht ein einziges Pfaffenhütchen gesehen.... :(..... aber dafür haben wir "Dich".

@ Lothar.... das Landschaftsbild gefällt mir ausgesprochen gut....;)

Bei uns ist seit Tagen Mistwetter..... dauernd Regen und Wind und man freut sich über jeden noch so kleinen Sonnenstrahl.

Wünsche allen hier einen schönen Sonntag.... und wer Sonne hat, darf sie gerne mal zu uns schicken....:rolleyes:
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [SammelThread] Herbstzeit

Oh Werner, da geht es uns wohl gleich. Draußen ist es grau und regnerisch und ich freu mich, dass hier doch nicht ein paar freundliche Herbststimmungen zu sehen sind.
Danke Heike & Lothar fürs Zeigen. :daumenhoch:
 

sanjo

Noch nicht viel geschrieben

AW: [SammelThread] Herbstzeit

Hallo Zusammen,

habe auch ein schönes Bild vom Herbst gefunden.
Das wollte ich Euch mal Zeigen.




Gruß
Hubert
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vetter_62

Guest

AW: [SammelThread] Herbstzeit

@Hubert
Tolles Bild - aber bist du bei der Wolkenlage noch mit trokener Haut nach Hause gekommen.
Vo der Stimmung her echt toll, denke man könnte es im dunklen Bereich aber etwas aufgellen ?? Nur so ein Gedanke.
...
Bei uns ist seit Tagen Mistwetter..... dauernd Regen und Wind und man freut sich über jeden noch so kleinen Sonnenstrahl.

Wünsche allen hier einen schönen Sonntag.... und wer Sonne hat, darf sie gerne mal zu uns schicken....:rolleyes:
Das Wetter haben wir heute leider auch. Was soll's kan man vorm Recher mal Versuchen ein Objetivprofil zu erstellen.:):(:)
Hoffentlich klappt's:p
 

sanjo

Noch nicht viel geschrieben

AW: [SammelThread] Herbstzeit

Hallo Zusammen,

das mit dem Upload ist noch etwas Gewöhnungsbedürftig für mich.
Ich denke das kriege ich schon hin mit der Zeit.



Gruß
Hubert
 
Zuletzt bearbeitet:

sanjo

Noch nicht viel geschrieben

AW: [SammelThread] Herbstzeit

@Lothar,
vielen Dank, ja ich bin trocken nach Hause gekommen.
Ich bin bei jedem Wetter draußen.
Von Bildbearbeitung habe ich keinerlei Ahnung und daher weiß
ich nicht wie man den dunkleren Bereich aufhellen könnte.
Habe zwar Photoshop Elements 10 aber nie in gebrauch.
Für einen Tip wäre ich Dir sehr dankbar und würde auch versuchen
ihn Mal umzusetzen.

Gruß
Hubert
 
V

Vetter_62

Guest

AW: [SammelThread] Herbstzeit

@iko
Die Farben gefallen mir.
Hab auch was in der Richtung ( Ist ein paar Tage alt - 3.11.13 )
 

0815achim

Bastelfritze

AW: [SammelThread] Herbstzeit

Ich war Gestern auch noch mal im Wald und hab Baumpilze mit Nationalstolz gefunden!:lol:

Ansonsten nur die üblichen Verdächtigen...

Und etwas Gestrüpp


Gruß... 0815achim
 

iko

Maskenbildner

AW: [SammelThread] Herbstzeit

haha psycho - würd auch nen chices hütchen für selbige abgeben. :lol:

@achim, sind die anderen essbar?
nächstes mal schmeißt du dich bitte auf den boden und fotografierst auf augenhöhe. wir wollen doch auch die unterseite sehen. ;)

aber ist natürlich herbst pur.
 

0815achim

Bastelfritze

AW: [SammelThread] Herbstzeit

@ iko
Das sind soweit ich weiß Flaschen Boviste.
Im jungen Stadium kann man sie wohl essen.
Die fotografierten sind schon soweit das ihr inneres pulvrig wird (und wer will sowas schon essen?).
Als Kinder hatten wir immer einen riesen Spaß die "auszudrücken". Dann kommt da immer eine "Rauchfahne" heraus.
Was ich schon auf dem Teller hatte war ein Riesenbovist. Der war ca. Handball groß aber vom Geschmack her nicht besonders erwähnenswert.

nächstes mal schmeißt du dich bitte auf den boden und fotografierst auf augenhöhe. wir wollen doch auch die unterseite sehen.
Da will wohl jemand das ich mir die Radischen von unten ansehe! :lol:
Weiter runter geht nicht. Die Kamera war schon auf dem Boden.
Das hat mich aber auf eine geniale Idee gebracht die ich gleich Heute mal ausprobieren werde. Ich sag nur Fotografieren über einen Spiegel. Das müsste ganz neue Perspektiven ermöglichen.

Gruß... 0815achim
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [SammelThread] Herbstzeit

@0815achim

wenn du schon unten warst, wäre dann ne andere Perspektive eventl. besser?
Mmh kommt mir viell. auch nur so vor, als sind sie von oben fotografiert....
Ps. viell. nimmste auch ne Taschenlampe mit zum Spiegel?
Nur ne Idee...:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben