Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Sammelthread] Shotroom“

Rata

Ahhhhaaaaaaa!

Bisher hatte ich den Link aus der Auswahl oben rechts in der Photo-Vorschau des Albums genommen:








Lööööööööööööööööööösung:


Man muß das Bild erst öffnen und dann runter scrollen, den Link „BB-Code“ von ganz unten auf der Seite nehmen, dann klappt's!




Vieeeeeel zu umständlich! :mad: In dieser Form nix für mich und wer kommt denn auf solche Ideen? :confused:
Wie das Bild, das ich photographiert habe, aussieht, das weiß ich selber, das muß ich :cool: nicht nochmal öffnen, ...

...obwohl das natürlich besser ist, denn die Vorschau ist schließlich bei Hochformat-Photos unvollständig.



Na gut, geklärt :p


Lieber Gruß
Rata


Edit


Das...

Ich habe den Share Link genommen und nicht den aus der Albumverwaltung nach Upload (da ist's der 2.).

...war übrigens der entscheidende Hinweis :)
 
Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Man muß das Bild erst öffnen und dann runter scrollen, den Link „BB-Code“ von ganz unten auf der Seite nehmen, dann klappt's!

Nee nee. Wenn du gleich den BB Code, vor dem Abspeichern im Album, kopierst und hier einfügst eben auch (s. mein 2. Bild - der Screenshot).

PS: Diese Voreinstellung lässt sich im Nachhinein bei der Bild(daten)bearbeitung auch nicht abändern!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

Bürzelino,

Du hast aber schon mitbekommen, daß ich die ganze Zeit nach verwert- und verwendbaren ;) Links suche, nachdem längst 250 Bilder in der „Wolke“ vorgehalten werden, also längst abgespeichert sind?


Lieber Gruß
Rata
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
nachdem längst 250 Bilder in der „Wolke“ vorgehalten werden,

Na ja - dann geht's halt nur über den Share Link. Bei abload muss man ja bei bereits abgespeicherten Bildern auch die Links nochmal aufrufen. Ob nun klicken oder scrollen: Gehupft wie gesprungen ...
drw-wk.gif
 
D

dreamie

Guest

Wennste angemeldet bist - JA!

klar war ich angemeldet


Das ist etwas frickelig, das stimmt.
Man muß das Album auswählen und dann links im Fenster Album --> bearbeiten anklicken. Dann das zu löschende Bild auswählen und links in der Auswahlliste den richtigen Knopf drücken.

oh mann
das isrt ja echt kompliziert
sowas sollte sich eigentlich selbst erklären finde ich
muß ich nochmal texten
danke frank

edit;
klappt
aber da muß man erstmal drauf kommen
 

Rata

Na ja - dann geht's halt nur über den Share Link. Bei abload muss man ja bei bereits abgespeicherten Bildern auch die Links nochmal aufrufen. Ob nun klicken oder scrollen: Gehupft wie gesprungen ...
drw-wk.gif

Nö, nö, nö,

bei abload habe ich meine Bildübersichten, die ich nach meinem perversen ;) Gusto sortieren kann. In derselben Reihe dann unter „Aktionen“ auch die „Links & Codes“ als kleines PopUp-Fenster.
Das nenn' ich „komfortabel“ :cool:

Hier muß ich erst das Bild öffnen und dann auch noch scrollen.
Kein Vergleich! :confused:



Lieber Gruß
Rata
 
M

matthiaskeck

Guest

Ansicht über den Vorschaubildlink ist nicht vergrößerbar, wie bei dem Hotlink
Hier wussten wir nicht wirklich weiter und brauchen dazu bitte noch mal eine genaue Fehlerbeschreibung.

Full-Bild-Anzeige funktioniert nicht immer
Nun sollte auch dieses Problem behoben sein, könnt ihr das bitte mal für uns testen?
Uns sind hier keine Fehler mehr aufgefallen.

Bilder, die größer als 12 MB sind bitte zulassen
Das ist seit letzter Woche gelöst, hier bitte im 1. Forenbeitrag grün markieren :).

Full-Anzeige bitte zentriert
Wir haben hier auch noch mal nachgebessert, jetzt sollte es einwandfrei funktionieren.

Hier kam auch die Frage nach Filmformaten auf.
Aktuell haben wir nicht geplant einen Videoupload zu implementieren.
Dass demnächst SWF Dateien unterstützt werden, darüber können wir reden.

Bildmaße unter dem Vorschaubild
Diese Funktion könnten wir theoretisch auch noch hinzufügen, ich habe das mal in unsere
To-Do-Liste aufgenommen, wäre dann optional wählbar (via Häkchen setzen beim Upload),
können wir jedoch erst im März umsetzen.

Exif-Daten Erweiterung
Ist in die To-Do-Liste aufgenommen, eins nach dem Anderen, sollte aber nicht problematisch sein.

Sharebuttons für den angemeldeten User sichtbar lassen
Dass man die Sharebuttons als Eigentümer eines Bildes nicht sieht, sobald man sie deaktiviert hat, ist derzeit so.
An dieser Stelle muss ich "reitzvoll" Recht geben, es wäre in Punkto Usebility schon besser, wenn der Eigentümer die Links sieht, sobald er eingeloggt ist.
Bekommen wir hin, keine Sorge! :)

Tynick - das Directorylisting Problem haben wir auch gefixt!


BB Codes - Rata
Wir haben die BB Codes noch mal geprüft und es sollte tatsächlich in der URL hinter dem Dateinamen kein "o" (für Original), sondern ein "s" (für Small) eingesetzt werden.
Jetzt sollten die Codes so stimmen, wie du es dir vorgestellt hast, kannst du das bitte noch mal prüfen?


Nun sind wir wieder gespannt, ob alle eure Wünsche erfüllt wurden und ob ihr wieder neue Fehler findet, die wir beheben müssen :)

Vielen Dank für eure Geduld und eure Testarbeit, gerne belohnen wir euren Einsatz und spendieren allen bisherigen Schreibern, die sich an dem Thema befasst haben
einen Shotroom Premium Zugang mit mehr Speicherplatz.
Dazu schickt ihr mir einfach eure E-Mail Adresse, die ihr beim Registrieren verwendet habt als PM.

Liebe Grüße
Matthias Keck von Shotroom.com
 

reitzi

User

Ansicht über den Vorschaubildlink ist nicht vergrößerbar, wie bei dem Hotlink
Hier wussten wir nicht wirklich weiter und brauchen dazu bitte noch mal eine genaue Fehlerbeschreibung.

@Rata :D

Full-Bild-Anzeige funktioniert nicht immer
Nun sollte auch dieses Problem behoben sein, könnt ihr das bitte mal für uns testen?
Uns sind hier keine Fehler mehr aufgefallen.

:daumenhoch

Bilder, die größer als 12 MB sind bitte zulassen
Das ist seit letzter Woche gelöst, hier bitte im 1. Forenbeitrag grün markieren :).

Ist erledigt :D

Full-Anzeige bitte zentriert
Wir haben hier auch noch mal nachgebessert, jetzt sollte es einwandfrei funktionieren.

:daumenhoch



:danke: PN kommt :nick:
 

Rata

Lieber Matthias Keck (@),

so langsam wirst Du mir sympathisch :) Nicht wegen „Premium“, sondern weil

  • Zentrierung der vollen Ansicht
  • BB-Code (kleine Vorschau)

als wichtigste (!) Dinge schon mal funktionieren :)
Auf die Größenangaben können wir locker bis März warten, kein Problem.


Test
(Delta Bravo im Anflug)

vergrößerbares Vorschaubild BB-Code (erhältlich unmittelbar nach Upload, Einzelbild):






Einen Test für Bilder aus „Vorratshaltung“ mache ich später, momentan wenig Zeit, Abgabetermin.



Jedenfalls schön, daß Ihr dran bleibt; hinter den Kulissen hatt' ich mich schon mit Markus (@reitzvoll) „gefetzt“, der mich langsam für „bekloppt“ erklärte :p


Soll er doch! :cool:



Lieber Gruß
Rata
 
Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
@

Was vielleicht ein bisschen untergegangen ist, aber bereits von @Rata erwähnt:

Die Miniaturen im Album sollten die verkleinerten Vollbilder sein und keine Ausschnitte derselben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Wie sieht es denn mit einer einfacheren Methode aus, Bilder löschen zu können?
Das ist bisher ein wenig umständlich gelöst, vielleicht kann man das Prozedere noch etwas vereinfachen? :)

Mit liebem Gruß
Frank
 
@matthiaskeck,
noch einmal: Klasse, dass ihr/du euch so sehr für eine Umsetzung der Wünsche engagiert.

Nur noch ein kleines Anliegen:
Sorry, falls ich die Antwort überlesen haben sollte. Deshalb noch einmal kurz ein Eigenzitat mit meiner Frage:
Vielleicht noch eine Frage Richtung Zukunft gedacht:
Wie lange werden die Bilder in welcher Auflösung für nicht registrierte Benutzer gespeichert?
(Hintergrund dieser Frage: Ich habe hier auf PSD-Tutorials bereits einige „tote Threads“ mangels nicht mehr verfügbarer Bilder / Filme. Deswegen wäre eine Antwort für mich persönlich schon sehr richtungsweisend.)
Gibt (oder gab) es darauf schon eine Antwort?
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

@matthiaskeck,
tolle Arbeit bei der schnellen und unkomplizierten Umsetzung der Nutzerwünsche. :daumenhoch


Full-Bild-Anzeige funktioniert nicht immer
Nun sollte auch dieses Problem behoben sein, könnt ihr das bitte mal für uns testen?
Habe kein Bild mehr finden können bei dem es nicht klappt.


Tynick - das Directorylisting Problem haben wir auch gefixt!
Besten Dank!


Nun sind wir wieder gespannt, ob alle eure Wünsche erfüllt wurden und ob ihr wieder neue Fehler findet, die wir beheben müssen :)
Mir sind nur noch Schönheitsfehler aufgefallen:
  • Meldet man sich über eine Unterseite an, ist die Facebookanmeldung wieder möglich oder wird zumindest angeboten. (z.B.: Erst auf "Hilfe", dann auf "Anmelden" klicken.)
  • In der Hilfe steht noch 12MB/10GB und nicht 15MB/15GB.
  • Die Überschrift im Album-bearbeiten-Fenster (Alben->Album auswählen->Album bearbeiten->Album bearbeiten) ist "Album bearbeiten2".
  • Was passiert wenn ich die Bildnavigation eines Albums ausstelle? Kleine Hilfetexte bei Mouse-Over wären ganz nett!

Wie sieht es denn mit einer einfacheren Methode aus, Bilder löschen zu können?
Im Album wäre links-oben in den Thumbnails (gegenüber dem Share-Button) noch Platz für einen Schnelllöschbutton. Um mehrere Bilder zu löschen, finde ich die aktuelle Methode allerdings sehr angenehm.


Wie lange werden die Bilder in welcher Auflösung für nicht registrierte Benutzer gespeichert?
Wenn ich die Hilfe und die Nutzungsbedingungen richtig verstehe, dann werden die Bilder unbegrenzt lange gespeichert, sofern sie nicht aktiv gelöscht werden, unabhängig davon ob der Nutzer registriert ist oder nicht.


Die Miniaturen im Album sollten die verkleinerten Vollbilder sein und keine Ausschnitte derselben
Ich für meinen Teil mag es wie es ist. So sind die Thumbnails alle schick in einer einheitlichen Größe.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Zitat von buerzel:
Die Miniaturen im Album sollten die verkleinerten Vollbilder sein und keine Ausschnitte derselben
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.​

Ich für meinen Teil mag es wie es ist. So sind die Thumbnails alle schick in einer einheitlichen Größe.

Für die Pixler und Fotografen, die während der WIP-Phase auch mal unterschiedliche Beschnitte, Versionen und Entwicklungen ihrer Bilder vorhalten, ist dies sehr wohl von Belang um optisch schneller auf die Bilder zugreifen zu können. Unabhängig von einer sinnvollen Namensvergabe. Die Größe bzw. der Rahmen soll ja ruhig einheitlich sein und bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben