Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016

Fotografie

... Hast du schon mal 3D-Tracking versucht, dass kann zum Beispiel bei ruckartigen Bewegungen eingesetzt werden.

@gimbild , da ich ja grundsätzlich neugierig bin, habe ich das ganze heute mal getestet.
Kurzum - es macht mich wahnsinnig, wenn die Fokuspunkte "irgendwo" durchs Bild springen. Ich möchte ja schon recht gezielt auf den Maul-Augen-Bereich scharf stellen. Wenn aber plötzlich ein grüner Punkt auf dem Busch dahinter leuchtet, bin ich irritiert.
 
Da hilft nur Training, dass sagst du doch deinen Patienten/Kunden auch immer, üben, üben...
Du mußt einfach austesten, womit du am besten klarkommst. Good luck!




Na du bist mir ja einer. Ich kann doch nur trainieren, was ich beeinflussen kann. Wenn ich die Fokuspunkte nicht beieinflussen kann, die da hin und her springen, kann ich nicht trainieren, weil ich gar nicht weiß, was ich konkret trainieren soll. Oje, das war Wirr-warr-deutsch, @Rata rollt es die Fußnägel auf. :-)
 
@Alice2005 wenn ich bei Nelly soviele Leckerlies gleichzeitig werfen würde, dann würde Sie sogar mit dem Hintern versuchen
einige zu fangen.
Wie RWB schon sagt, es klappt nur bedingt.Hört man in vielen YouTube Videos.Daher bleib bei AF-C.
Denn woher will die Kamera wisssen, wie sich dein Motiv als nächstes bewegt?Wenn dahinter auf einmal ein Busch auftaucht.Viell. klappt sowas nur, wenn man es macht, wo nix an Hintergrund ist.Zb. auf einem Feld.
Gimbild hat es oben mal erwähnt, lass sie mal seitlich oder quer laufen.Fokuspunkt auf die Augen legen, denn bei deinem letztem Bild liegt er auf den Ohren.
Und der Rest ist nun mal Übungssache.Ich versuche bis heute die Raben im Flug aber auf mich zu, zu erwischen.
Da ist auch viel viel Ausschuss bei.Das klappt besser, wenn sie schön seitlich an mir vorbei fliegen zb. Mitzieher.Weil sie eben paralell zum Sensor fliegen und wenn man dann auch noch 1 geteilt durch Geschwingkeit als Verschlusszeit nimmt ist es nur ne Sache vom Treffen des Fokuspunktes.Zb. Auto fährt mit 200 km an dir vorbei, Verschlusszeit mind. eine 1/200s
Es gibt ja 2 Arten Alice einzufangen willst du Mitzieher oder willst du reine Action?
Mitzieher haben eine längere Verschlusszeit und Action eine Kurze.In YouTube gibt es unter Sportfotografie super Videos dazu.
Und ich würde es mal auf einem Feld versuchen inkl.Serienbild denn dann hast du viel mehr Möglichkeiten und Zeit.Frag mich grad eh,
hast du nicht schon viele Bilder in Action vom Hundeplatz?Die waren doch super.
 
@Alice2005 ... Daher bleib bei AF-C.
Denn woher will die Kamera wisssen, wie sich dein Motiv als nächstes bewegt?... Fokuspunkt auf die Augen legen, denn bei deinem letztem Bild liegt er auf den Ohren.
...
Es gibt ja 2 Arten Alice einzufangen willst du Mitzieher oder willst du reine Action?
Mitzieher haben eine längere Verschlusszeit und Action eine Kurze.In YouTube gibt es unter Sportfotografie super Videos dazu.
Und ich würde es mal auf einem Feld versuchen inkl.Serienbild denn dann hast du viel mehr Möglichkeiten und Zeit.Frag mich grad eh,
hast du nicht schon viele Bilder in Action vom Hundeplatz?Die waren doch super.

@ConnyNRW , danke für deine Gedanken.
Ich denke auch, ich werde bei AF-C bleiben, da weiß ich, wie die Kamera reagiert.
Den Fojus hatte ich auf den Augen, aber siehe da, 3D Fokus Tracking orientiert sich an KOntrastkannten, wie ich nun gelesen habe, und das waren dann eben die Ohren. :-O
Mitzieher habe ich auch schon am Hundeplatz gemacht, gerade bei Sprüngen.
Hier wollte ich eher die Mimik, Augen, Ohren etc beim Leckerli fangen einfangen. Haste sicher schon im Netz gesehen.
 
Etwas unterkühlt heute Morgen auf dem Balkon entdeckt:


@Alice2005 , ja Kamerahersteller und ihre gut gemeinten Automatiken kenne ich auch zur genüge bei meinen Kameras. Nur als Beispiel bei Olympus gibt es ein Motivprogramm Dokumente. Dabei geht man doch davon aus das der Schärfepunkt nahe dem Zentrum und im Nahbereich befindet. Weit gefehlt ist am Bildrand auch nur ein schmaler Streifen vom entfernten Hintergrund sichtbar wird hundertprozentig darauf scharf gestellt. Sinnlos oder nicht?

LG Sakas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.955
Beiträge
1.540.097
Mitglieder
68.119
Neuestes Mitglied
Adi
Oben