Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schlagschatten für transparenten Hintergrung mit PSE7

Kianga

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Forler,

ich versuche gerade verzweifelt mit PSE7 einm Bild einen Schlagschatten zu verpassen. Das geht scheinbar auch ganz gut; sogar zum speichern unter "Web" als Gif usw. Wenn ich aber dieses Gif in die HP einbinde, ist der Schlagschatten andeutungsweise in schwarz zu sehen und nicht wie gewünscht Grau auslaufend zur entsprechenden Hintergrundfarbe der Seite. Ich möchte dies bewußt so realisieren, damit ich die Bilder auf jeden x-beliebigen Hintergrund der HP aufsetzen kann.
Wer hat Tips??

Vielen dank für Eure Hilfe!

Grüße
Kianga:rolleyes:

Photoshop

AW: Schlagschatten für transparenten Hintergrung mit PSE7

Gif kann keine Teiltransparenzen. Probiere mal .png Die wiederum können alte Internet-Explorer (6 und älter) nicht transparent anzeigen, aber das kann man, glaube ich, für die meisten Webseiten inzwischen vernachlässigen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

leider mit dem scheinbar gleichen Ergebnis!

Sieht bei Gif genau so aus!

Hast Du vielleicht noch eine Idee?

Du solltest das Bild bei einem Webhoster hochladen und dann hier einbinden. Besser noch die URL der Webseite posten, wo du es nutzt. Und dann das Buchstabengewirr zwischen den IMG-Tags entfernen... ;)

Liegt wohl daran, dass du nur 256 Farben benutzt. Da können natürlich keine schönen Verläufe/Schatten entstehen.

Am besten das Bild des Hundes nochmal neu machen in Photoshop mit Schatten etc. und bei für Web speichern dann PNG-24 aktivieren. Dann solltest du auch vernünftige Farben/Verläufe haben.

Zuletzt bearbeitet:

Leider kenne ich PSE überhaupt nicht. Habe es aber mal mit CS5 gemacht. Für Web und geräte hast du aber benutzt? Und PNG 24?

Uploaded with

Vom Original wäre es besser...

Lege einfach eine Datei an welche etwas grösser ist wie dein Bild und fülle sie mit der Hintergrundfarbe deiner HP. Nun noch das Bild einfügen und mit Schlagschatten versehen.

Schaut mal wie es mit png-24 aussieht! Schon besser! Aber so wie bei Dir Yeti wärs mir am liebsten! DAS sieht klasse aus.

Beispiel:

Gibts da noch eine Verbesserungsmöglichkeit??;)

Lege einfach eine Datei an welche etwas grösser ist wie dein Bild und fülle sie mit der Hintergrundfarbe deiner HP. Nun noch das Bild einfügen und mit Schlagschatten versehen.

Ich möchte gerne Hintergrundfarbeunabhängig bleiben..hatte ich aber auch schon probiert!

Wenn es mir gelänge den Schatten noch ein wenig kräftiger hin zu bekommen wäre es für mich Perfect!
Weiß jemand Rat?
Danke!

Machs doch einfach per CSS im Code auf deiner HP.
André

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden