Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - schrift ausblenden

Sternchen80

Newbie needs help :-)

Hallo :-D

Wie man für normal eine Schrift ausblendet bzw die Sichtbarkeit ändert weiss ich... nur würde ich gern wissen, ob es diese Funktion auch gibt ohne das ich für jedes Wort eine neue EBENE erstellen muss... dieses Bild ist von eine Freundin die mit PSP arbeitet...

img-tag entfernt, bitte die Bildgröße beachten. denyo111

Freue mich auf Eure Antworten

PS gibt es für Photoshop einen Scanlines Filter?? bei PSP nennt sich das Jeans Effect...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

AW: schrift ausblenden

Ich denke ganz einfach mal, dass es dir darum geht dieses Ausfaden im Hintergrund zu erzeugen?
Schau dir doch einfach mal Ebenenmasken an ;)

Na klar geht das!
Du erstellst einfach eine Ebenenmaske für den Text und ziehst in der Maske einen Verlauf (Schwarz zu Transparent) von links nach rechts!
Ebenenmasken erstellst du, indem du in der Ebenenpalette unten auf den 3. Knopf von Links drückst. Aber achte darauf in der Textebene zu sein. Ach ja falls es nicht klappt, kanns daran liegen, dass du den Text erst rastern musst, dann einfach auf die Textebene rechtsklicken und "Text rastern" auswählen.
Das führt jedoch auch dazu, dass du den Text nicht mehr editieren kannst, da er in Pixeln vorliegt und nicht mehr in Vektoren.

schub3rt

Hallo :-D

Wie man für normal eine Schrift ausblendet bzw die Sichtbarkeit ändert weiss ich... nur würde ich gern wissen, ob es diese Funktion auch gibt ohne das ich für jedes Wort eine neue EBENE erstellen muss... dieses Bild ist von eine Freundin die mit PSP arbeitet...

du schreibst den text auf eine ebene, legst 'ne maske rüber und einen verlauf von transparent auf schwarz - that's it...

edit: der schub3rt war schneller, hat aber recht ;) (der text muss nicht gerastert werden)

Zuletzt bearbeitet:

danke ihr lieben ich werde es später mal ausprobieren.... :-) zu dem link mit dem scanlines... den hatte ich schon... würde das gern in einem filter machen.... hatte mir mal welche erstellt die quer gingen... aber das war nit das was ich brauchte :-(

Nur mal zum gezeigten Bild:

Eine Aristocats-Katze von Disney? Vorsicht - was auch immer damit gemacht werden soll. Soweit ich weiss geht Disney gegen Urheberrechtsverletzungen mit ziemlicher Härte und hohen Streitwerten vor.

hui ja, das war mir noch gar nicht aufgefallen... stimmt. Also dann würde ich Deiner Freundin vorschlagen, eine andere Katze zu nehmen. Am besten eine selbstgezeichnete.. oder gezeichnet lassende..

daaaaaaaaaanke :) es hat geklapppt :-D
hehe :-D

und wenn wir beim thema sind lala wie geht das selbige bzw ähnliches nu mit bildern ^^

hab da iwo auf meinem webalbum so ein bild da hat mir jmd geholfen weiss aber nimmer wie das ginge 3 bilder in einem wo das so ausgeschnitten mit hg aussieht ich suche das bild mal :-)

ich mein klar kann man das ausschneiden aber wieso immer die mühe :) ich will was auf die schnelle und ich weiss bei psp geht das wohl sau einfach...

meine fotos und von mir mit hilfe erstellt...

ohh das weiss ich leider nicht, wo diese katze da her ist.... :-( danke ich werd ihr das mal sagen bzw mal fragen

hier noch der link zu dem bild von einer freundin die mir das mit psp gemacht hat

hoffe ihr könt es öffnen

daaaaaaaaaaaanke sehr

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden