Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftart "The Fast and the Furious"

Steets

Noch nicht viel geschrieben

Ich will die Schriftart bzw genau so meine Schrift für ein eigenes Foto machen.

Hier die Vorlage:

Ich habe das ganze mal nach dem Tutorial von

versucht aber leider nicht das gewünschte Ergebniss bekommen.

Ich hätte gerne bei meinen Foto nämlich den selben effekt wie bei der Vorlage.

Bitte um Hilfe :) Danke

Photoshop

AW: Schriftart "The Fast and the Furious"

Versuch mal mit Filter=>Stilisierungsfilter=>Windeffekt
=>Weichzeichnungsfilter=>Bewegungsunschärfe

Gruß Peter

In dem Tutorial von dir wurde radial weichgezeichnet, was aber bei dem original Schriftzug nicht der Fall ist: dort gibts eine Art Bewegungsunschärfe.

Nur ganz schnell eine mögliche Lösung (muss arbeiten... ;) )

- Schriftebene duplizieren --> rastern... --> diese Ebene unter die mit dem eigentlichen Schriftzug

- bei der gerasterten Ebene würde ich es mal mit Bewegungsunschärfe oder Gaußschem Weichzeichner probieren und anschließend auch etwas mit der Ebenentransparenz spielen.

- ein zusätzlicher Ebeneneffekt wie z.B. Schein nach außen kann es noch zusätzlich rausreißen (mal mit Größe, Überfüllung und Weichzeichner auch da probieren), aber vielleicht muss das gar nicht

Zuletzt bearbeitet:

schreib was kursives in fetten lettern... dann einfach mehrmals kopieren und den filter bewegungsunschärfe in der genauen waagerechten anwenden. das nach belieben, mit mehreren ebenen, bis du dein gewünschtes ergebnis hast:

bsp:

Super Danke für Eure Hilfe jetzt habe ich es so wie ich es haben wollte :)

Mfg Steets

schau dir mal das tut "3d schrift" hier an. vom dem könnest du den effekt ableiten

... so um nicht wieder einen neues Thema anzufangen schreibe ich hier weiter weil es ja mit der selben Vorlage zu tun hat ;)

Ich will genau so wie in der Vorlage hier Köpfe bzw Körper einfügen die eben so wie bei der Vorlage zu sehen schwarz-weiß sind und mit der schwarzen Ebene verschmelzen. Habe es sicher ne Stunde lang versucht und getestet aber bin leider nicht zu einem Ergebniss gekommen.

Danke schon mal im Vorraus für Eure Hilfe. :):):)

auch hier gibt es mehrere/verschiedene möglichkeiten:

schau mal nach:

- ebenenmasken (weiche pinsel, verschiedene deckkräfte)
- ebenenmodi
- tonwertkorrektur/kontrast/gradation
- abwedeln/nachbelichten (dodge&burn)
- filter: körnung/weichzeichner

dann bisschen rumprobieren... habs mal mit nem viech versucht, ist natürlich mist, wegen federstruktur - menschliche haut ist da um längen besser geeignet;) wenn du das genauso, wie auf dem plakat machen willst, müssen die natürlich auch die fotos einigermaßen passen...

quelle:

Zuletzt bearbeitet:

das hat damit gar nüx zu tun!

außerdem:

:nee:

also sehr wohl hat das damit zu tun. die vielfachen ebenen der buchstaben die für den 3d-effekt gemacht wurde wäre dann mit hilfe einer bewegunsschärfe in etwa so ,wie gewollt, hinzubekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Hy MrBounce, du hast mir kurz erklärt was ich machen könnte um zu meinen Ergebniss zu kommen, leider bin ich noch zu unerfahren um genau zu wissen was ich machen muss.
Wollte dich daher Fragen ob du mir das vielleicht Schrittweise erklären könntest wie du das bei gemacht hast, aber natürlich nur wenn es nicht zuviel verlangt ist und es nicht zu viele umstände sind :)

Mfg Steets

Hy MrBounce, du hast mir kurz erklärt was ich machen könnte um zu meinen Ergebniss zu kommen, leider bin ich noch zu unerfahren um genau zu wissen was ich machen muss.
Wollte dich daher Fragen ob du mir das vielleicht Schrittweise erklären könntest wie du das bei gemacht hast, aber natürlich nur wenn es nicht zuviel verlangt ist und es nicht zu viele umstände sind :)

Mfg Steets

hab dich nicht vergessen... tut kommt...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden