Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

screendesign in AI

vampir2

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Also ich wollte mal einen Screendesign für mich in Illustrator erstellen

Was denkt ihr so? Soll ich 1024px X 768px nehmen

Aussen (1024x 768 px)
Innen (955x 600 px)

Ist es besser erst mit Rechteck-Werkzeug so grob zu Zeichen was sollte nachher wo stehen, oder kann ich die Bilder/Texte sofort hinzufüge, muss ich nicht vorher mit Rechteck-Werkzeug zeichnen ??

Kann mir jemand i-weche Tipp geben für Schreendesign in AI ?

Danke.

Vektorprogramme

AW: screendesign in AI

Die Rolle von Illustrator in modernen Webdesign-Workflows:

Danke monika_g ..aber dort finde ich auch nicht, was genau für die Größe sollte genommen werden?

1024 x 600px ? oder 1200x600px

In meinem Buch (Mediengestaltung) unter Kapitel Screendesign steht: 1200 x 600 Px (ich nehme mal an das wäre mit der Abzug von den Bereichen die der Browser braucht, also Lesezeichen,Statusleiste etc..

Dann hast Du vielleicht nicht bis zum Ende gelesen.

How does this affect the design process we’ve just discussed? It means that, in order to demonstrate a product to the client, we would need to produce proofs for a variety of resolutions:

Ich weiß nicht, aus welchem Jahr Dein Handbuch ist, aber "Responsive Design" scheint ja nicht drin vorzukommen.

Webdesign wird nicht mehr nur für eine Größe gemacht. Es muss sich dynamisch an die Größe des Bildschirms anpassen. as passiert heutzutage häufig so, dass es zwei oder drei Grunddesigns gibt, die nach bestimmten "Breakpoints" gewechselt werden. Zwischen diesen Breakpoints erfolgt eine weitere Anpassung durch Skalieren oder Verschieben der Design-Elemente.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden