Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

SDK Tools

nux95

Developer, C4D Betatester

Für alle COFFEE Programmierer unter uns :)
Viele Objekte sind nicht in der COFFEESDK vermerkt, daher weiss man auch nicht wie man sie zuteilen kann (zB AllocTag(..)), diese Objekte haben anstatt einen Namen eine ID (Die Objekte mit Namen haben natürlicha uch eine ID :D)
zB:

var tag = AllocTag(TextureTag); //Teilt tag einen Texturtag zu
var obj = AllocTag(1018544); //Teilt obj ein Klonobjekt zu

Das Plugin gibt die ID für das selektierte Objekt/Tag/Material aus.
Ausserdem gibt es noch einen Button der die COFFEE R12 SDK öffnet.

Natürlich auch für C++ zu gebrauchen. ;)

//new,

Viel Spaß, nux

//Unglücklicherweise erlaubt Maxon nicht weiter die Mitlieferung der SDKs.
Die SDKs werden rausgenommen und das Plugin ohne zu Verfügung gestellt.

Zuletzt bearbeitet:

AW: COFFEE Tools

So, für bisschen abwechslung im Offset Randomizer alltag ein bisschen die COFFEE Tools verbessert. :P

Die C++ und Python SDK ist nun auch enthalten, ausserdem wird jetzt auch das aktive Tool angezeigt. Und das PLugin heisst jetzt "SDK Tools"

Open Source, free for all
In COFFEE geschrieben

Cheers, nux

Zuletzt bearbeitet:
AW: SDK Tools

Öhm... Es ist alles dokumentiert. Natürlich muss man hier und da ein wenig nachschauen, aber Deine Aussage da oben ist nicht ganz korrekt. COFFEE baut auf dem CPP-SDK auf und da die Header erweiterbar sind, sind die nicht dokumentiert. Aber dazu muss man einfach nur in den entsprechend benannten Files schauen. Außerdem gibts noch die COFFEE Bible ( ), die unter anderem alle Codes enthält.

Jo die Coffee Bible kenn ich, da muss ich aber auch erst nachschlagen.
Und es ist nicht alles dokumentiert, zunindest nicht von Maxon selbst. Objekte von Modulen haben keine konstante in Coffee, genausowenig in Python. Wie's in C++ ist weis ich nicht.
Meinst du die descriptionfiles ? Da steht nicht die ID des Objekts / Tags / Materials selbst drin.
Und was meinst du mit Header ?

Btw: Ne Ahnung warum die SDKs sich aufm Mac nicht oeffnen ?

Zuletzt bearbeitet:

Doch, auch da stehen die ID's drin. Und zwar alle, da sie von C4D genutzt werden.

Ah noch nie gesehen.

Man könnte auch im Befehlsmanager nachschauen, da hast du recht. Da stehen auch ALLE IDs drin, allerdings muss man da erst suchen. Kommt einfach auf die Situation an was man jetzt verwenden will. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden