Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Selektierbereich mit Bildervorschlägen

ElementZ

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Abend,
ich möchte für eine Website eine Selectauswahlliste erstellen, wo, wenn man drauf klickt, kein Text erscheint, sondern Bilder anstatt des Textes. Ich habe da schon ein wenig rumprobiert und einem Optiontag einfach einen Background zugewiesen, wie zu erwarten hat das aber nicht funktioniert. Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit, das über HTML und CSS zu realisieren? Ich habe wenig Ahnung von Javascript, versage selbst schon bei einer leichten Slideshow.

Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, wäre das leicht realisierbar?

MfG
ElementZ

AW: Selektierbereich mit Bildervorschlägen

Nur mal, um das Problem richtig zu verstehen, sollen die Bilder ausgewählt werden, oder soll der Auswahlknopf einfach ein Bild bekommen?

In letzterem Fall kann man da mittels eines Javascript-Frameworks und dem label-Tag ziemlich viel machen, so dass sich das Bild sogar nach Auswahlstatus ändert, aber wie gesagt, da ich noch nicht weiß, um was es genau geht, frage ich lieber mal nach :)

Lieber Gruß

AW: Selektierbereich mit Bildervorschlägen

Nein es geht darum, dass in der Auswahlliste Bilder angezeigt werden, anstatt der einzelnen Punkte.

PHP:
<select>
<option>Option1</option>
<option>Option2</option>
</select>

Also die <Option>-Tags sollen Hintergrundbilder bekommen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden