Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Seltsames Problem mit Wacom Tablett und Photoshop“

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit plagt mich das Problem, dass sich in meinem Photoshop völlig plötzlich gewisse Funktionen verstellen, bzw ich das Gefühl habe als wäre irgendeine Taste "eingerastet"

Beim Pinsel z.B. bekomme ich keine Pinselspitze mehr angezeigt, sondern die Pinpette (wie bei gedrückter ALT-Taste). Sobald ich mit dem Stift aufdrücke und zeichnen will kommt zwar wieder die Pinselspitze, aber ich kann nur gerade Linien zeichnen (wie mit gedrückter SHIFT-Taste).

So verhält es sich auch bei einigen anderen Werkzeugen. Weiterarbeiten ist nur möglich, wenn ich mein Macbook neu starte.
Lange wusste ich nicht woher der Fehler kam, aber heute habe ich festgestellt dass er dauerhaft auftritt, sobald ich mit 2 Fingern auf meinem Bamboo Pen&Touch rein oder rauszoome. Auf dem Trackpad ist das Zoomen jedoch kein Problem...

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Auf das zoomen mit dem Bamboo bin ich zwar in PS nicht angewiesen, in Illustrator zB. schon. Ausserdem passiert es manchmal versehentlich, dass er denkt ich will zoomen, und dann jedes mal neustarten ist echt ätzend -.-

Bitte um Hilfe :)
 

Photoshop

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seltsames Problem mit Wacom Tablett und Photoshop

EDIT: alles klar, Treiberupdate hat gereicht... hätte ich auch vorher drauf kommen könnnen ;)
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Seltsames Problem mit Wacom Tablett und Photoshop

Das war auch das erste was ich gemacht habe. Nach Installation von meinem Wacom die neusten Treiber runtergeholt und gleich ohne Schwierigkeiten gearbeitet. Außer, wenn die Maus zu dicht am Tablett liegt, die beeinflußt den Stift ganz gewaltig bis zum Versagen. Maus immer weit weg legen!
 

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seltsames Problem mit Wacom Tablett und Photoshop

warum denn die maus? die apple magicmouse oder eine normale?

also ich benutze trackpad und tablett gleichzeitung und das geht 1a :)
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Seltsames Problem mit Wacom Tablett und Photoshop

Entschuldige, ich vergass zu sagen das es sich um eine Funkmaus handelt.
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Seltsames Problem mit Wacom Tablett und Photoshop

Entschuldige, ich vergass zu sagen das es sich um eine Funkmaus handelt.
Was für eine Funkmaus?
Ich hab hier Cordless Desktop von Logitek und gar keine Probleme, Maus direkt neben dem Tablet und Tastatur sogar fast genau darunter(10 cm).
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Seltsames Problem mit Wacom Tablett und Photoshop

Bei mir hat die Maus verhindert, das der Stift einwandfrei gearbeitet hat.
 

Roland

Noch nicht viel geschrieben

Hab das selbe Problem , komm aber nicht weiter. weder Wacom noch adobe konnten helfen
Habe das Problem erst seit ich den neuen Treiber von Wacom herunter geladen habe
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Da hast Du aber was altes ausgegraben, das war vor 12 Jahren. Inzwischen arbeite ich lieber mit dem IPad, wenn ich mit Stift malen will
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben