Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Shortcut Ebenenmaske

Eibi1987

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Abend,

kennt jemand von euch eine möglichkeit die Ebenenmaske der aktiven Ebene per Shortcut zu (de-)aktivieren?
Entweder ich stell mich zu doof beim suche an oder ich habe Tomaten auf den Augen.

Mfg

Photoshop

AW: Shortcut Ebenenmaske

Hi,
Shift + auf das Ebenenmasken- Symbol klicken deaktiviert/aktiviert die Ebenenmaske. Ein direkter Shortcut (nur Tasten) ist mir nicht bekannt.

Guck mal hier, da hast du die Shortcuts in der Übersicht

Es gibt auch noch komplexere Tastenkombenationne, aber meines Wissens ist Ebenemasken aktiviere/deaktivieren nicht dabei

Wie Jenni vorschlägt shotcut vergeben oder einfach in der Ebenenmaske in einen leeren Bereich klicken

Danke für die Antworten.
Jenny nein ich meinte wenn eine Ebene eine schon eine Maske besitzt diese zu deaktivieren bzw zu aktivieren
Danke Mereel ist schonmal eine erleichterung des ganzen.

Ok ich hatte Tomaten auf den Augen, es gibt dafür tatsächlich eine möglichkeit bei den Tastaturbefehlen, danke Zeitgeist2004.
Hilft die entschuldigung das ich wirklich halb Blind bin ????

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden