Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] 56grad

56grad

Nicht mehr ganz neu hier

[Showroom] 56grad Bild Update!

Hallo alle zusammen,
hatte letztens ein Shooting mit einem Bekannte, dass recht anstrengend war, da kaum kommandos befolgt wurden.
Nichts desto trotz ist ein recht passables Bild bei rausgekommen.
Hab einen stärkeren Kontrast gewählt.
Background ist Orgnial. Nur da bin ich mir nicht sicher, ob ich da noch was anderes einsetzen soll damit die Wand gerade wirkt...


Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

C

christoph bordeck

Guest

AW: [Showroom] Harte Arbeit

Bild ist allgemein ganz gut geworden :)
Hintergrund kann meiner Meinung nach so bleiben, da man den Boden ein wenig sieht, kriegt das Bild ja einen räumlichen Bezug und das es halt nicht parallel zur Bildkante verläuft find ich nicht tragisch, so entsteht mehr Dynamik.


Ich würd vielleicht noch kontrastreicher arbeiten. Dunkele Stellen wie z.B. das Ohr oder diese Hemdfalten am Rücken würden dadurch komplett verschwinden.

Diese Beule an seinem Po würde ich vielleicht begradigen :)
 

digidoc

RAW-ling

AW: [Showroom] Harte Arbeit

Was spricht dagegen, die Linien vertikal auszurichten? Aufgrund der gewählten Weitwinkel-Perspektive ergeben sich zwar jeweils nach seitlich oben abweichende Linien, aber in der Bildmitte könnten die Linien senkrecht ausgerichtet werden. Der Bildbeschnitt würde (auch noch gerade) das Motiv und vor allem den Kopf unangetastet lassen.

Das ganze mit noch etwas mehr Kontrast versehen, und wie ebenfalls schon gesagt, mit dem Stempel-Werkzeug oder dem Verflüssigen-Filter die Beule beseitigen, ggf. dem Ganzen einen monochromen Look (tendenziell mit Blautönung) verleihen, Vignettierung verstärken, und schon ist das ein Hingucker.

In etwa so:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tschokerman

Guest

AW: [Showroom] Harte Arbeit

Bild ist ganz gut geworden, Hintergrund nach meinem Geschmack zu deutlich/zu scharf. Stirn hat ausgefressene Lichter !?) Güße Tschokerman
 

digidoc

RAW-ling

AW: [Showroom] Harte Arbeit

Den Kontrast zu der rauen Betonwand finde ich in diesem Zusammenhang gerade interessant, deshalb darf die hier auch scharf sein (ist ja kein Portrait, das mit Tele "freigestellt" wird).

Auch der kleine Fleck auf der Stirn, der ausgefressen ist, spielt in der bewusst kontrastreichen Szenerie keine qualitätsmindernde Rolle, ggf. kann man hier mit einem zarten Pinselstrich in maximaler Vergrößerung da noch ein paar Pixelinfos reinmalen.
 

56grad

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] Harte Arbeit

Den Kontrast zu der rauen Betonwand finde ich in diesem Zusammenhang gerade interessant, deshalb darf die hier auch scharf sein (ist ja kein Portrait, das mit Tele "freigestellt" wird).

Auch der kleine Fleck auf der Stirn, der ausgefressen ist, spielt in der bewusst kontrastreichen Szenerie keine qualitätsmindernde Rolle, ggf. kann man hier mit einem zarten Pinselstrich in maximaler Vergrößerung da noch ein paar Pixelinfos reinmalen.
Danke für die Ausgagen bin auch der Meinung das nur der Hinternausgebessert werden muss.
 

56grad

Nicht mehr ganz neu hier

[Show] I look in to your soul

Hallo zusammen,
hatte vor kurzem ein Herbstshooting und dabei ist das Bild rausgekommen.
Meinungen erwünscht.
Ja die Haut soll diesen Effekt einer Puppe haben.
 

kcc

Hat es drauf

AW: [Show] I look in to your soul

technisch super, aber ihr Ausdruck wirkt irgendwie sehr bedrohlich...
und ich würd es schöner finden, wenn ihre Lippen einen wärmeren Lippenstiftton hätten, passend zum Herbst.
 

56grad

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] 56grad

Hehe sorry kenn das aus nem andern forum das jedes thema extra kommt... aber für die zukunft weis ich es :)
 

Scout69

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Showroom] Harte Arbeit

Hallo 56grad,

ich habe noch eine Anregung zu deinem "anstrengendem Shooting", dem Sportler.
Das Bild eigent sich auch sehr gut für die PSD-Grundlagentechnik "dodge & burn" (siehe hier: http://www.psd-tutorials.de/tutoria...obearbeitung/view/1946--grundlagen-dodge-burn ).
Desweiteren - wie schon mehrfach angesprochen - würde ich die Hose am Po retuschieren und evtl. auch das Hemd am Rücken unterhalb des rechten Schulterblattes.

Viele Grüße,
Scout69
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: [Showroom] 56grad

Das Herbstbild hat viel Ausdruck und mir gefallen die leuchtenden Blätter - da du allerdings sagst, du wolltest bewusst diesen puppenhaften Look herbeiführen, und hasts nicht einfach versehentlich mit der Bearbeitung übertrieben ;) - dann solltest du diesen Punkt nocheinmal gründlich überarbeiten. Die Haut ist momentan sehr stark bearbeitet, aber leider so fleckig, dass sie nicht an ein Puppengesicht erinnert. Du nimmst dir dadurch die ganze Klarheit des Bildes, die durch die Herbstblätter entsteht. Das Gesicht wirkt nicht, sondern stört den Bildeindruck vielmehr, da es Unruhe hineinbringt - du möchtest dich eigentlich auf die Blätter und die Augen konzentrieren, wirst aber ständig wieder davon abgelenkt weil "irgendwas nicht stimmt".

Würde mich freuen wenn du das nocheinmal überarbeitest, denn Potenzial hat das Bild durchaus.

Viele Grüße,
Ladyan
 

56grad

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo 56grad,

ich habe noch eine Anregung zu deinem "anstrengendem Shooting", dem Sportler.
Das Bild eigent sich auch sehr gut für die PSD-Grundlagentechnik "dodge & burn" (siehe hier: http://www.psd-tutorials.de/tutoria...obearbeitung/view/1946--grundlagen-dodge-burn ).
Desweiteren - wie schon mehrfach angesprochen - würde ich die Hose am Po retuschieren und evtl. auch das Hemd am Rücken unterhalb des rechten Schulterblattes.

Viele Grüße,
Scout69
Danke für dein Link, hab bereits d&g angewendet und kontraste verstärkt. Vielleicht könnte ich noch eine schicht drauflegen damit es verstärkt wird.
In der Version die zuhause liegt hab ich bereits den Hintern Retuschiert.

Die Haut ist momentan sehr stark bearbeitet, aber leider so fleckig, dass sie nicht an ein Puppengesicht erinnert. Du nimmst dir dadurch die ganze Klarheit des Bildes, die durch die Herbstblätter entsteht. Das Gesicht wirkt nicht, sondern stört den Bildeindruck vielmehr, da es Unruhe hineinbringt - du möchtest dich eigentlich auf die Blätter und die Augen konzentrieren, wirst aber ständig wieder davon abgelenkt weil "irgendwas nicht stimmt".
Du meinst also ich soll die Haut nochmal überarbeiten und die Flecken rausbekommen?

Bitte keine Doppelposts, es gibt einen Bearbeiten-Button rechts unter deinem Beitrag! Für mehrfaches Zitieren den "+Zitieren" Button nutzen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

56grad

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] 56grad

Guten Morgen zusammen
und weiter gehts.
Ich bitte wie immer um Kritik und Meinungen.
 

Fotogena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] 56grad

Hallo,

dein neues Bild gefällt mir sehr gut. Hier passt sw auch wunderbar. Das Puppenhafte soll ja vermutlich wieder sein. Allerdings finde ich den wenig lebendigen puppenhaften Blick nicht so vorteilhaft.

Viele Grüße
Fotogena
 

56grad

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] 56grad

An der Haut wurde eigentlich so gut wie gar nix gemacht...
Nur etwas die Augen angepasst eins war dunkel einz war hell...
 

kcc

Hat es drauf

AW: [Showroom] 56grad

Ich finde die Augen ehrlich gesagt auch nicht so gelungen. Die wirken sehr platt und zu stark bearbeitet. Sonst ein Top Bild. Lediglich den etwas zu starke Schatten neben der Nase, der sie ein wenig schräg wirken lässt, könntest du noch mal korrigieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.428
Beiträge
1.537.386
Mitglieder
67.357
Neuestes Mitglied
Vekoma912
Oben