AW: [Showroom] - Eibi1987
Das 2. gefällt mir bedeutend besser als das 1. - bei welchem ich den Vorschreibern zustimme. Da stimmen Proportionen etc nicht.
Im 2. steckt noch viel Potenzial drin. Was würde ich anders machen?
Ich würde 2 getrennte Bilder erstellen, welche dann deckungsgleich, zu einem zusammengesetzt werden. Warum? Weil ich den Ebenenmodus mit der Frau nicht auf Normal stellen würde. Ineinander kopieren, Multiplizieren, weiches Licht ...oderoderoder. Welchen Modi bleibt dem eigenem Geschmack überlassen. Zusätzlich noch mit Ebenenmasken und sehr weichem Pinsel einzelne Stellen einzelne Partien der Frau frei"retuschieren".
Da die beiden Hintergründe eh schon zu einem montiert scheinen kannst Du auch versuchen dies mit den bestehenden Ebenen zu bewerkstelligen.
Vorgehensweise (wie ich es machen würde - wenn der BG bereits montiert ist):
Den BG kopieren, zwischen die BG-Ebene die Frau schieben. Oberste BG-Ebene Modus: Ineeinander Kopieren, Deckkraft 20-25% (zum Schluss gegebenfalls anpassen). Die Frau: Modus= Ineinander kopieren (oder ein anderer Modus je nach Geschmack) Deckkraft:100 %.
Auf die oberste BG-Ebene eine Ebenenmaske legen und dort, mit sehr weichem Pinsel Bereiche des Gesichtes (zB der Augen und der Mund) freipinseln.
Last but not least solltest Du Dir etwas wegen dem Horn einfallen lassen. Der Ansatz sieht sehr unecht aus. Man könnte dort zB versuchen mit einer sehr kleinen Pinselspitze (Härte 50-70?) und der Orginalhaarfarbe (mit Pipette aufnehmen) einzelne Haare einzuzeichnen. Auch sollte die Kante abgedunkelt werden...