Hallo zusammen!
Gestern hatte ich mein 1-jähriges! Eigentlich wollte ich dafür etwas malen und natürlich genau das, womit ich angefangen hatte. Aber ich hatte einfach keine Lust zu einem Akt! Das ist "besser" geworden bin, setzte ich mal voraus! (Jetzt paßt bloß auf, was ihr sagt!!!!

)
Stattdessen was ganz anderes:
Wollte mich noch mal mit dem Thema Kopf auseinandersetzen. Habe immer noch keine "Linie" gefunden, wie ich digital malen soll. Neige dann zu Detailverliebtheit, die ich aber nicht konsequent durchhalte. Zudem kann ich zwar mit Ebenen umgehen, benutze sie aber immer seltener. Meist male ich einfach weiter. So fehlen jetzt viele Zwischenstände, die ich auch gern mal gezeigt hätte.
Angefangen habe ich mit einem Porträt in Pastellkreide. Neues Werkzeug muß man ja ausprobieren! Lassen wir das hochgesteckte Ziel "Porträt" mal unkommentiert stehen! Abgesehen von der Unähnlichkeit (Gespiegelt kamen alle Unzulänglichkeiten extrem deutlich zu Tage!

) ( BILD LINKS) habe ich vor lauter Farben eh alles zu dunkel gemacht.
Schön, wollte dann aber doch wenigstens digital was daran hinbiegen, das es ein möglicher Kopf wird und keine Karikatur! Die Möglichkeiten hat man ja beim Digitalen. (BILD MITTE)
Inzwischen bin ich aber weiter und will kein Beispiel für perfekte Augen oder diese unnatürlich "schöne" Haut reproduzieren! Außerdem darf es auch ein wenig in den Fantasy-Bereich reinkommen, nur will ich keine Kämpferin mit Schwert oder sonstigen Mode-Dötsch wiederholen! Deswegen wundert euch nicht über die blauen Haare und die weißen Augenbrauen. (BILD RECHTS) Vieles ist noch nicht fertig, beim Kleid? Bluse? oder Gewand? bin ich mir noch ganz unschlüssig.
Ich kann mich noch mit vielen Details beschäftigen, aber der Zeitpunkt ist gekommen, wo ich euch mal fragen wollte, ob ich auf dem Holzweg bin?
Liebe Grüße, sepiaschale
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.