Das mit dem "...zwei Sachen gleichzeitig..." kenne ich! ABER ich mache es ganz bewusst so das ich oft zwei Sachen gleichzeitig mache. Das hat den Grund, weil wenn ich nur eins mache und an irgendeiner Stelle "festhänge" und dann wie irre auf diese eine Sache starre, komme ich nicht mehr vom Fleck und ich sehe auch nicht mehr was jetzt gerade gut oder schlecht ist! Schließe ich es aber und beginne etwas ganz anderes und öffne es dann wieder, sehe ich das Bild mit ganz anderen Augen und fast wie "Außenstehender". Somit finde ich persönlich es gar nicht schlecht zwei Dinge zur selben Zeit zu bearbeiten.
Was das "Andere sind besser....." betrifft. Es gibt immer Leute die besser sind als man selbst und es gibt auch Menschen die so wenig Talent haben, dass wohl alle Anderen besser sind!

Ich selbst sage von meinen Sachen auch das die jeder kann und von jeder vll auch 90% besser. Aber trotzdem macht es mir Spaß - auch wenn ich mich mit so wenig Können zum Deppen mache

Aber bei dir finde ich das du wesentlich weiter/besser bist als ganz, ganz viele andere Menschen die sich mit deiner Art der Kunst beschäftigen! Natürlich gibt es auch welche die besser sind als du, da es die halt immer gibt. Aber du hast wirklich einen ganzen Berg von Talent und schon einen guten Berg von Können

Also, schlecht brauchst du über deine Arbeiten (meiner Meinung nach) wirklich nicht denken