Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Silvester Wunderkerze

marsmillenium

Nicht mehr ganz neu hier

Nabend, suche verzweifelt nach nem pinsel für ne Wunderkerze, die ich dementsprechend mit einer Maske zum leuchten bringen kann. Ein tut ist nich notwendig - die Arbeit kann ich, jedoch finde ich einfach keinen geeigneten Brush.

Betsen Dank

Photoshop

AW: Silvester Wunderkerze

muss es ein brush sein? unter googel-bilder findest du genügend material, wo der hintergrund schwarz ist und nur das licht zu sehen ist. da kannst du das doch super rauskopieren.
oder bastel dir einen brush selbst...tut dafür dürfte auch hier aus psd sein. dauert auch nicht lange
so würde ich es zumindest machen

viel glück =)

Edit: naja da war jmd. ne sek. schneller >.<

Wenns ein Brush sein muss... genau wie jenni sagt... selbst erstellen
Bild suchen
mit Tonwertkorrektur, oder Gradationskurven den Kontrast erhohen
Danach mit Auswahl -> Farbbereich den Hintergrund auswählen - die Kante verbessern nach Wunsch
Mit STRG + I die Auswahl invertieren und dann das Ganze mit Bearbeiten - > Pinselvorgabe festlegen speichern.

Gibt genug Splatter Pinsel die dann so ähnlich aussehen. Aber geht fast schneller wenn den so selbst machst. 5min bist mit durch.

Finde 98 Bilder zur Suche nach "Wunderkerze" bei pixelio.de, invertiere eines davon und mach daraus ein Pinsel.
LG André

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden