Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

slicen - webdesign und andere probleme

H

heiko0610

Guest

also ich möcht ein forum umgestalten.
soweit sogut.
folgendes problem.
man stelle sich vor ich bastel einen header der durch zwei schwarze linien in sozusagen drei teile horizontal geteilt ist.
nun müsste ich beispielsweise die ecken und mittelteile slicen.
problem ist dasß das pixelgenau sein muss.

ich hab vor jahren mal was gesliced, und frage mich obs da eine einfachere lösung gibt, da ich mich dran erinnere daß das immer ein ziemliches gefummel war.
 

Photoshop

AW: slicen - webdesign und andere probleme

man stelle sich vor ich bastel einen header der durch zwei schwarze linien in sozusagen drei teile horizontal geteilt ist.
das könntest Du auch allein mit html & css machen


aber slicen war doch nicht so wild .....ein paar Hilfslinien aufziehen und dann rasten die Slices doch auch ein, oder ?!
 
AW: slicen - webdesign und andere probleme

Jepp, Slices rasten an den Hilfslinien ein.
Ansonsten ranzoomen und gegebenenfalls nochmal die Slicegröße/-position bearbeiten, fertig :)
 
AW: slicen - webdesign und andere probleme

Seit Photoshop CS4 hilft einem bei solchen Aufgaben auch das Pixelraster weiter. Ich halte es immer so, das ich mir zuvor bei hoher Zoomstufe Hilfslinien ziehe. Anschließend werden dann mit dem Slice-Werkzeug aus der Werkzeugpalette die einzelnen Slices gezogen. Wenn ich später die einzelnen Teile über Für Web & Geräte speichern speichern möchte, wähle ich auch nur die Teile aus die nicht mittels CSS erstellt werden können.

Grüße Otto
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
119.010
Beiträge
1.540.366
Mitglieder
23.175
Neuestes Mitglied
little-jack1
Oben