Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Software zum Rippen von Cam

delle77

gourmet de vaueste

Hallo Freunde,
wir haben ein Video auf einer Sony mini HDV 1080i gedreht und wollten das Material nun über Firewire in Premiere importieren - hat alles net geklappt....

Daher sind wir gerade auf der Suche nach einer kostenlosen Software, mit der wir einfach die Rohdaten der Cam auf den Rechner ziehen können, um dies dann in Premiere weiterbearbeiten zu können....

Danke Euch im voraus..

dEllE

AW: Software zum Rippen von Cam

Hi
Ich bin nicht so Sony versiert mit filmkameras jedoch hat meine Schwester eine - nun ist es so das diese Kamera ihre Filme in einem Speziellen Dateiformat speichert -- Ich musst die Filme von ihrer Kamera mit dem Tool auf der beigelegten CD (gottweiss wie das heisst) kopieren und umwandeln damit ich es dann in Premiere weiter bearbeiten konnte -- Hast du kein solches Tool auf der mitgelieferten CD ?

grüsse

naja also hdv sollte doch immer das gleiche material sein oder? und wieso hat das mit premiere nicht geklappt?
und zu der frage des kostenlosen Capture programmes, wieso fragst du denn nicht selbst google? freeware capture eingeben und schon hast du doch 100 verschiedene möglichkeiten!
GRuß Flo

Danke Euch für die Antworten....

Wir haben das Problem zwar gefunden, aber wissen eigentlich nicht warum es überhaupt bestand...

Und zwar wollten wir auf eine externe USB-Platte recorden, was Premiere aber irgendwie nicht so gefallen hat..

Nach einigem Leerräumen der Systemplatte hat das Recording auf diese dann auch direkt funktioniert...

funktioniert auch, wenn man vorher mal ins handbuch schaut ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden