acromyniker
PixelNik
Qualitativ hochwertige und zuverlässige Karten haben immer noch ihren Preis. Natürlich kannst du auch hier nicht ausschließen, dass mal eine Karte den Geist aufgibt. Das Risiko, billige Karten bei Anbietern aus China (egal ob über die Bucht, den Fluss oder direkt) zu erwerben um Schrott zu erhalten ist halt extrem hoch. Jeder, der solche Karten kauft ist selber schuld und soll sich nicht wundern, wenn die Fotos dann weg sind.Karten werden immer billiger, aber deren Versagensrisiko wird nicht kleiner.
Deshalb bestehe ich selbst als Hobbyist auf zwei Kartenslots bei Kameras mittlerweile.
andemande
Guest
Genauso könnte man davor warnen nur mit einer Kamera usw. unterwegs zu sein, wobei es bei Speicherkarten ziemlich einfach ist Ersatz mitzuführen.Man muss halt nur aufpassen, man darf nicht in eine Denk-Falle kommen:
"Ich kaufe grundsätzlich nur qualitativ hochwertige und zuverlässige Karten"
"und das grundsätzlich bei guten Händlern"
"deshalb kann mir sowas auch nicht passieren"
Das ist eine Selbst-Belügung dann.
acromyniker
Tja, wie du in meinem Fall siehst, kann man sich heutzutage überhaupt nicht mehr sicher sein, was man wo bekommt. Meine Händler waren allesamt aus D, die angeblich nur Markenware direkt vom Hersteller verkaufen...Das Risiko, billige Karten bei Anbietern aus China (egal ob über die Bucht, den Fluss oder direkt) zu erwerben um Schrott zu erhalten ist halt extrem hoch. Jeder, der solche Karten kauft ist selber schuld und soll sich nicht wundern, wenn die Fotos dann weg sind.
PixelNik
Da gebe ich dir auf alle fälle recht. Womit sich der Kreis schließt und wir wieder beim ersten Beitrag von @Rata wären.Da kann man nur direkt nach dem Kauf die Ware auf Herz und Nieren prüfen.
Da kann man nur direkt nach dem Kauf die Ware auf Herz und Nieren prüfen.
PixelNik
Bei Akkus ist das noch schlimmer
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums