AW: Sportverein sucht Designer.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt der Buhmann bin, muss ich mal was los werden: Ich verstehe nicht, warum sich einige hier wegen dem "Lohn" so echauffiert. Xcheta schreibt von vornherein den Preis und [...]
Matthias hat nicht ohne Grund beim eröffnen dieser Forenkategorie ein paar wichtige Eckdaten aufgeschrieben. Unter anderem auch folgender Hinweis:
Matthias schrieb:
2. Eine Logoentwicklung für 10 Euro, ein Flyer für 20 Euro oder eine Website für 100 Euro ist unter professionellen Voraussetzungen nicht möglich.
Vor der Threaderöffnung bitte lesen!
Meiner Meinung nach durchaus verständlich, das bei solchen Angeboten laute Rufe kommen. Denen ich mich im übrigen auch voll anschließen kann.
Noch dazu schreibt er, dass es um einen VEREIN geht und da allgemein bekannt ist, dass diese meist sehr wenig Geld zur Verfügung haben, verstehe ich die vorangegangen Kommentare noch weniger.
Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, muss ich sparen oder mich nach einer günstigeren Alternative umschauen. Ein Verein der kein Geld in der Kasse hat, kann und sollte das selbige tun. Ich kann trotz alle dem diese Dumpingpreise nicht verstehen.
Wenn ich einen neuen Gartenzaun haben will und das Geld nicht habe, müssen die alten Latten auch so lange halten, bis ich Ersatz habe. Da kommt mir der Baumarkt auch nicht entgegen und sagt: Ach komm, nimm das Holz und schmeiß' was in die Kaffeekasse.
Für einen Profi ist das in ein paar Stunden erledigt.
Woher nimmst du diese Kenntnis? Das ein professionell arbeitender Mediengestalter vor erst einmal genügend Infos sammeln sowie gemeinsam mit dem Kunden ein Konzept erarbeiten muss, wird gerne vergessen. Vom Briefing, über die Konzeption bis hin zur eigentlich Umsetzung (Fertigstellung) vergeht schnell einiges an Zeit (»die bezahlt werden will«).
Schnell kommen dann gerade bei solchen Angeboten irgendwelche Sonderwünsche. Schnell heißt es dann »Ist ja nur noch das eine« oder »mach mal eben schnell«. Alles schon miterlebt und Gott sei dank mich selber nie auf solche Nerven und zeitraubenden Projekte eingelassen. Wenn jemand die Zeit und Lust hat, soll er es machen.
Liebe Grüße, Patrick