Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Hauaufgabe war doch ohne Stativ oder vergleichbares.
Da rechne ich auch einen Stativ- oder Kamerawagen.
Die Kamera sollte möglichst ohne Mauern oder Bänke, mehr am Körper ruhig gestellt werden.
Fotograf, Kommunikationsdesigner

Out of my mind ...

schon 'ne Weile dabei
Bisschen faul oder?Danke für die Tipps! Mein Chef hat mich beauftragt, 10Varianten der Stabilisation einer Kamera heraus zu finden...und alle stativ-lastischen sind verboten..
Aktives Mitglied
µFT Junkie
Hey Leute! Ich habe eine Frage und brauche bitte eure Hilfe. "Wie stabilisiert man eine Kamera ohne ein Hilfsmittel wie einen Bildstabilisator oder ein Stativ zu verwenden?" ??
Seid kreativDanke im voraus
MNDGA!
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Und dann gäbe es noch die Methode die bei Aufnahmen aus dem Flugzeug oder Heli gerne Verwendung findet, die der "hoffentlich verwackel ich das nicht Technik": Gyrostabilizers. OK, braucht Strom, Kabel etc. erfüllt aber, denke ich, die von Bydlo gesetzten Vorgaben.
Genau, ein Schnurstativ wäre auch mein Tipp:
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.
Gruß
Frank

Nicht mehr ganz neu hier
Wie man hier sieht, funktioniert das erstaunlich gut, astreiner Tipp:
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.
Gruß
Frank
klawutscha
Guest
Sag mal, kann es sein, dass Du in einer Ausbildung bist und sich Dein Chef eine Lernaufgabe für Dich ausgedacht hat? Kommt mir so vor, weil es ausgerechnet 10 Varianten sein sollen. Vielleicht steckt gar kein echter Anwendungsfall dahinter. *grübel*Danke für die Tipps! Mein Chef hat mich beauftragt, 10Varianten der Stabilisation einer Kamera heraus zu finden...und alle stativ-lastischen sind verboten..
bydlo
Guest
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums