Nur ganz kurz von mir dazu:
@el_duende
Peter, es ist absolut zu verstehen, dass Du enttäuscht bist, dass das Treffen abgesagt/verschoben wurde und diese Info an Dir vorbeigegangen ist. Aber wenn Ingrid am Ende so viele Absagen über die Zeit verteilt bekommt, dass sie der Meinung ist, dass es sich nicht mehr lohnt, den Termin zu halten und deshalb entscheidet abzusagen, dann kann sie das auch nur entsprechend kurzfristig tun. Und das hat sie ja auch, wenn auch 'nur'(?) per email an alle. So ein Stammtisch kann immer mal abgesagt werden, damit muß man einfach auch rechnen. Bleibt also die Frage, auf welchem Wege dies geschehen muß und wer da wie wo und was verantwortlich ist, dies zu tun. Hier im Forum einen Eintrag zu hinterlassen wäre sicherlich eine weitere Möglichkeit gewesen, aber auch damit hätte man Dich und andere vermutlich nicht erreicht, denn ohne Rechner/Smartphone und hier auch mal reingucken bekommt man das ja auch nicht mit.
Vielleicht sollten wir das mal in Ruhe beim nächsten Treffen besprechen, anstatt jetzt hier im Forum zu diskutieren, was jetzt eh nicht mehr zu ändern ist.
Was die Wünsche zu den Stammtisch-Aktivitäten angeht, da scheint es auch Gesprächsbedarf zu geben, und auch das ist eher etwas für das Treffen, wo man dann vernünftig diskutieren und vor allem auch Wege und Lösungen finden kann. Einfach fernbleiben ist keine Lösung und meckern auch nicht. Davon abgesehen haben bereits einige Aktivitäten stattgefunden, bei denen vielleicht nicht immer alle Teilnehmer mit dabei waren. Persönliche Wünsche sollten klar zum Ausdruck kommen und entsprechend kommuniziert werden, dem steht doch auch gar nichts im Wege. Ob und wie sich das dann umsetzen ließe, ist eine andere Frage und darüber sollten wir dann auch mal sprechen, wo ist das Problem?
So, bevor mein Fieberthermometer platzt, begebe ich mich wieder unter die Decke, wo ich hingehöre, sch....
Liebe Grüße
Frank