Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stammtisch Mainz“

einstein64k

unsterblich ....

Hallöle,

Sven, rlehmler und nochwer hatten doch MZ/WI/F geschrieben ....
.... also bis nach Mainz könnte ich mir einmal im Monat auch vorstellen zu kommen. Dahinter (WI ....) wird mir dann doch schon etwas weit. Komme nämlich aus der anderen Richtung - Rheinland-Pfalz, direkt an der Grenze zum Saarland.
Mal gucken, ob noch ein paar Leute zusammen kommen.

Liebe Grüße,
einsteinchen :)
 

cuqui

NachtEule

AW: Stammtisch Mainz

:daumenhoch:

Doctor Flotte wäre Ok hast du gesagt. Fein.

und? Lass uns doch mit einem Ministammtisch beginnen und dann ein paar lustige, leckere, süffige Impressionen posten.
;)
Dann wird das schon.
Im Grunde bin ich auch kein Vereinsmeier und wenn erkennbar ist wie locker das Ganze ist......


Terminvorschlag?

Gruß
sven

Termin ist mir egal ausser Mittwochs, da habe ich schon ein Stammtisch :)

Ich kann eigentlich immer ab 17.00 richte mich gerne nach euch ;)

LG
 

oboebel

Otto

AW: Stammtisch Mainz

Hallo zusammen,

einen Stammtisch in meiner alten Heimat Mainz kann ich mir gut vorstellen und dann auch noch in der Altstadt. Wie schön. Also ich bin dabei. Di. oder Do. wäre gut möglich. Da ich aus der Pfalz anreise, ist 18:00 Uhr vielleicht besser, was meint Ihr? Nun gut, ich lass' mich mal überraschen.

Gruß
Hans-Otto
 
D

Diskord

Guest

AW: Stammtisch Mainz

Ich wäre evtl. auch dabei.
Bin nur beruflich immer ziemlich lange eingespannt. Aber irgendwie wird das schon klappen!
Auf jeden Fall kann ich gute Tipps bzgl. Locations geben. Falls Bedarf, einfach melden!

Liebe Grüße
Daniel
 

AlexMZ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stammtisch Mainz

Ich finde Stammtische durchaus interessant, aber nehme an Stammtischen immer nur gelegentlich mal teil, nicht jeden Monat.

Dass die Resonanz im ersten Moment nicht so groß ist, wird vielleicht auch daran liegen, dass es in Mainz mindestens zwei, wenn nicht sogar drei regelmäßig stattfindende Fotografen-Stammtische gibt und Bildbearbeitung/Fotografie nicht auseinander zu halten ist.

da wäre der
fc/mk Stammtisch
Mainzer Stammtisch des DSLR forum
weitere mk-Initiative für einen Stammtisch, der regelmäßig in einem Studio oder nahe einem Studio stattfindet.

Was die Uhrzeiten angeht, würde ich eher eine Zeit ab 19 Uhr favorisieren.

Und in Sachen Lokation muss es auch nicht unbedingt Altstadt oder Innenstadt sein. Denk mal einer dran, wie es mit Parkplätzen aussieht. Und alle Welt beschwert sich, dass Parken in Mainz viel zu teuer ist. Da wären Treffpunkte in den Stadtteilen außerhalb bestimmt vorteilhafter (Lerchenberg, Hechtsheim usw.)

Das einfach mal so als Input für einen Gedankenaustausch
 
H

HaraldSchultz

Guest

AW: Stammtisch Mainz

Wäre auch an dem Stammtisch interessiert. Muss aber sagen, dass ich mich erst kurz mit Photoshop beschäftige, bin aber lernfähig. Also, wenn auch Anfänger willkommen sind, komme ich gerne
 

Ruednix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stammtisch Mainz

Hallo
Also mir geht es wie Harald. Ich wäre dabei.
Innenstadt würde allerdings bevorzugen, da S-Bahn Anschluß :) aus Hessen perfekt ist. 1x im Monat Di o. Do wäre perfekt.
Ruednix
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Stammtisch Mainz

Eben erst gesehen – ich wäre auch dabei.
Da eher aus einer rheinhessischen „City“ (also ausm Hinnerland), wäre Mainz-Altstadt (Dr. Flotte) für mich auch ok.
Als gebürtiger Kölsche Jung werfe ich auch mal das Aqua Colonia (oder wie auch immer das jetzt heißt) ins Rennen :D
1x im Monat wäre auch für mich ok, ab ca. 18 Uhr
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Stammtisch Mainz

Nachtrag: Hat es jemand sehr eilig oder ist es ok, wenn der Stammtisch erst nach der Fastnachts-Saison gestartet wird? Nur mal so als Frage in den Raum gestellt.
 
H

HaraldSchultz

Guest

AW: Stammtisch Mainz

Ich bin für 2 Monate im Ausland und kann deshalb erst ab Anfang Mai zum Stammtisch kommen.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Stammtisch Mainz

Hallo,
da im Raum Frankfurt/Offenbach die Stammtischresonanz nicht so groß zu sein scheint (oder hab ich da was verpasst?), und ich Mainz noch zu meinem Habitat zähle, möchte ich auch gerne dazu kommen.

Gruß C.

Ps. …mit Fassenacht hab ich aber nicht viel am Brett.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

AW: Stammtisch Mainz

Also sieht's wohl nach „nach Fastnacht“ aus.

Ich hätte auch noch einen Alternativ-Vorschlag für die Location: das Cubo Negro (am Karmeliterplatz, gegenüber der VHS, bei Tanzschule Senzer um die Ecke). Da gibt es recht große Sitzecken und es ist doch deutlich urbaner als im Flotte ;)

Also stehen vorerst zur Diskussion:
1. Doktor Flotte
2. Aqua Colonia (bin ich selbst wieder von abgerückt, da eigentlich zu laut)
3. Cubo Negro

Wie sieht es bei Euch aus bezüglich Wochentag?
Ich kann Mo., Di., Mi., Fr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Stammtisch Mainz

Man kann sicher nicht allen Wünschen immer gerecht werden.

An die Mainzer: Legt einfach was fest, wenn es bei mir diesmal nicht klappt, komme ich halt das nächste mal.

Ob Doktor Flotte oder Cubo Negro ist mir gleich, Dienstags ist es bei mir terminlich eng, aber einmal im Monat kann ich bestimmt auch Prioritäten setzen.
Bin ab 27. Februar 2012 verplanbar.

Gruß C.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben