Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stapelverarbeitung einer Bilderserie aus 2 verschiedenen Ordnern“

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Falls nötig, könnte man natürlich neben PNG auch andere Dateiformate berücksichtigen.

PNG wurde nur deswegen im Script verwendet, weil das die Dateiendung war, die in der Beschreibung genannt wurde.
 

Photoshop

microplace

Noch nicht viel geschrieben

Eine Frage habe ich noch zu dem Script. Ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt möglich ist da ich mich hiermit leider nicht auskenne aber aktuell schreibt mir PS das Arbeitsvolume so voll bis nichts mehr möglich ist und dann stellt das Script seine Arbeit eben ein. Ist es möglich PS irgendwie zu sagen seine gelagerten Dateien (welcher er nach dem Speichervorgang ja nicht mehr benötigt) hin und wieder mal zu leeren?
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Man könnte zwar nach jedem schliessen der gespeicherten PSD-Datei den Cache leeren, erfahrungsgemäss bringt das aber nur bedingt etwas.
Das Problem existiert schon seit Anfang an - diverse verifizierbare User-Tests haben das immer wieder belegt. Selbst Adobe-Mitarbeiter haben dieses Problem bestätigt (nachdem sie jahrelange behauptet hatten, dass das ein Problem des OS sei und nicht von PS) und haben es letztendlich an die Programmierer weitergeleitet. Ausser den (Schein-)Behauptungen, dass man daran arbeiten würde, hat sich daran die letzten Jahre aber nichts geändert.

Im Grunde helfen nur Maßnahmen, wie sein System aufzurüsten, die Dateimenge auf mehrere Durchläufe aufzusplitten oder die Leistungs-Einstellungen in den Voreintellungen von PS entsprechend anzupassen.

Es gab auch schon Versuche, Photoshop nach x Dateien zu beenden, neu zu starten und dann den Prozess fortzuführen. Das brachte zwar Erfolge, musste aber immer individuell auf das System, die jeweilgen Dateigrößen etc. angepasst werden. Meist verbrachte man mehr Zeit mit Testdurchläufen, um die richtigen Einstellungen zu finden, so dass man am Ende kaum einen Vorteil mehr hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

microplace

Noch nicht viel geschrieben

Ohje das scheint eine typische Adobe Baustelle ohne Boden zu sein...
Dann bleibt mir nichts anderes übrig als zu splitten. Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hilfe :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben