Hallo Photoshopper...
Milchglastutorials gibt es viele... aber ich hab keines gefunden was
Ich möchte eine Scheibe vor ein Bild legen, diese ist entweder aus Milchglas, oder geriffelt, oder schmutzig oder einfach nur beschlagen/frostig.
Nun soll aber an bestimmten Stellen eine Schrift oder ein Logo so eingebaut werden, dass entweder der Effekt entsteht die Scheibe hätte ein gefrästes Loch in Form der Schrift/Logo oder die Riffelung, Schmutz, Frost ist an dieser Stelle ausgeblendet.
Hab heute z.B. ein ähnliches Bild gesehen
Klar geht es sicherlich mit Vektormasken, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für ne entsprechende Anleitung.
Danke!
Milchglastutorials gibt es viele... aber ich hab keines gefunden was
Ich möchte eine Scheibe vor ein Bild legen, diese ist entweder aus Milchglas, oder geriffelt, oder schmutzig oder einfach nur beschlagen/frostig.
Nun soll aber an bestimmten Stellen eine Schrift oder ein Logo so eingebaut werden, dass entweder der Effekt entsteht die Scheibe hätte ein gefrästes Loch in Form der Schrift/Logo oder die Riffelung, Schmutz, Frost ist an dieser Stelle ausgeblendet.
Hab heute z.B. ein ähnliches Bild gesehen
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.
(Externer Link zu Chip.de)Klar geht es sicherlich mit Vektormasken, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für ne entsprechende Anleitung.
Danke!