Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Handy-App für Fotovermurksung

aaarghh

Kann PCs einschalten

Liebe Forisierenden (m/w/d),

ich suche für mein Schmachtfon eine App, mit der ich gelegentlich mal Fotos bearbeiten kann (aber keine RAW-Entwicklung). Irgendwas mit Collagen, Ebenen wären na klar toll, eigene Elemente hinzufügen usw. Jaja ich weiß, das ist keine sehr exakt umrissene Beschreibung, manche Dinge kommen dann einfach mit den Möglichkeiten der Software. So etwas wie ein Komplett-PS wird es fürs Handy eh nicht geben. Keine reine Filtergalerie mit "tollen" Farben, sondern mit deutlichem, selbst gemachtem Einfluss aufs Ergebnis. So Zeugs halt.

Habt Ihr eine Idee oder besser Erfahrungen, was man da nehmen könnte/sollte? Es darf gerne etwas kosten, viele Apps sind ja eh im bezahlbaren Bereich, und dann ist man auch die doofe Werbung los. Nur Abos, da lasse ich die Finger von. Bäh.

Ach so: Android. Kein Obst (auch Bäh).

Bildbearbeitung

Schau mal diese, zu finden im Google Store:
Adobe Photoshop Express: Fotoeditor-Collagenfunktion.

Die App kannst Du testen. Wenn nicht gefällt, na dann, weg damit.

So, ich habe mit PS Express mal ein bisschen rumgespielt. Scheint so weit schon ganz ok zu sein, vielen Dank für den Tipp. Wobei ich nicht genau weiß, warum man sich vor Benutzung der App anmelden soll.

Weitere bzw. andere App-Vorschläge sind natürlich trotzdem willkommen, vielleicht gips da ja noch mehr. Viel hilft viel :)

Ich hab’s selber noch nicht probiert und besitze ein Apfel Produkt - aber PicsArt Photo Studio hört sich so an als könnte es für dich was sein. (Auch für Android erhältlich)

aber PicsArt Photo Studio hört sich so an als könnte es für dich was sein.
Habe ich spontan ausprobiert. Man muss sich aus unerfindlichen Gründen per Email anmelden, und ohne Internetverbindung geht mit der App fast nix. Bescheiden wie ich bin habe ich dann sofort auf eine weitere Nutzung verzichtet. Aber trotzdem recht vielen Dank für deine Anteilnahme.

Ganz einfach: Die App startet :) Aber nur nach der Anmeldung. Schaltet man die Internetverbindung ab, dann sind viele Funktionen nicht mehr verfügbar. Warum man das Zeuch nicht gleich mitinstalliert erschließt sich mir nicht. Künstlich erzeugten (vermeidbaren) Traffic brauche ich nicht so sehr.

@Tom22 Jetzt ja ;) Scheint auch ohne Internet zu funktionieren. Bei Snapseed mag man Filter anscheinend recht gern. Aber ich probiere damit auch mal ein bisschen rum.

Außerdem ist auch eine sehr nette Spielerei. Zumindest sollte man es mal testen, so als Tipp von mir.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden