Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Kamera

X

Xanthana_x3

Guest

Hai Leute,

Ich suche eine gute und zugleich Preisgünstige Kamera.
Ich bin Schüler und habe daher kein Einkommen bzw.
durch ein Aushilfejob nur ein kleines würde so bis 250€
gehen.
Gibts für so geringes Geld überhauptwas? Wenn ja vielleicht
sogar eine Digitale Spiegelrefex? Habt ihr Erfahrungen?
 

Photoshop

reinholdi

Aktives Mitglied

AW: Suche Kamera

Hai Leute,

Ich suche eine gute und zugleich Preisgünstige Kamera.
Ich bin Schüler und habe daher kein Einkommen bzw.
durch ein Aushilfejob nur ein kleines würde so bis 250€
gehen.
Gibts für so geringes Geld überhauptwas? Wenn ja vielleicht
sogar eine Digitale Spiegelrefex? Habt ihr Erfahrungen?
suche zuerst eine bestimmte Kamera, die du auch später noch nutzten kannst aus, dann gibt es Preissuchmaschinen wo du eine günstige findest!
 

Knipser2

Saarlänner

AW: Suche Kamera

hallo

dann wäre die Bridgecamera Panasonic Lumix fz28 für Dich gerade das richtige. Etliche habe diese neben der Spiegelreflex als Zweikamera.

Sie kann vieles was eine Dig Spiegelreflex auch kann - natürlich nicht alles.
Vor allem kannst Du mal alles ausprobieren vom Makro über zu HDR bis zu Telezoomaufnahmen.
Schaue Dir doch einmal in der Bucht bei verschiedenen Anbietern die Daten zur Cam an
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Suche Kamera

Du solltest Dir zunächst zunächst darüber im Klaren werden, was Du mit einer Kamera überhaupt vor hast.
 
X

Xanthana_x3

Guest

AW: Suche Kamera

hey knisper das teil ist ja super hab mir bissel was durchgelesen Oo
muss echt sagen voll gut....
die macht auch spitzen fotos?
 
P

Phantom2412

Guest

AW: Suche Kamera

ich denke mal nicht das du für 250€ eine gute spiegelreflex digicam bekommst!!

mfg Phantom2412
 
D

DieElisabethK93

Guest

AW: Suche Kamera

zum Anfang würde ich dir die Canon 400D oder 350D empfehlen, die sind sehr kostenünstig im vergleich zu vielen Spiegelreflexkameras.
 
C

Cefibrilator

Guest

AW: Suche Kamera

Also ich kann dir nur die Canon EOS 1000D empfehlen, reicht für den Anfang dicke aus ( habe ich mir jetzt auch zugelegt ). Wäre zumindest bei den DSLR Kameras so. Leider entspricht sie nicht ganz deinen Preisvorstellungen (derzeit 399? im Kit bei Saturn in Hagen). Habe aber auch bei Ebay die Sigma SD 10 entdeckt und die ist ein echtes schnäppchen. Rund 100-150 ? gebraucht, aber mit Objektiv, 10,2 Megapixel und nem Foveon Sensor (Foveon). Desweiteren kann ich die Samsung GX-10 empfehlen, auch gut in Preis und Leistung.
Aber die wichtigste Frage ist immer wofür du die Kamera letzten endes brauchst, denn für einfache Schnappschüsse reichen Point-and-Shoot Kameras vollkommen aus.
 
X

Xanthana_x3

Guest

AW: Suche Kamera

Hm...ja die sind krass teuer würde ich mir dann zulegen wenn ich Geld verdien. Aber ich finds echt cool das ihr mir so helft danke euch :)!
Hm...mit der Kamera wollt ich verschiedenste Aufnahmen machen
Makro, Manuell, Nahaufnahmen, Portrait undsowas.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Suche Kamera

Hm...ja die sind krass teuer würde ich mir dann zulegen wenn ich Geld verdien. Aber ich finds echt cool das ihr mir so helft danke euch :)!
Hm...mit der Kamera wollt ich verschiedenste Aufnahmen machen
Makro, Manuell, Nahaufnahmen, Portrait undsowas.

mein Tip wäre eine gebrauchte canon D350 oder D300, die 300 bekommst du schon ab 150 euro in den Kleinanzeigen. Die 350 ab 200.
vorteil ist der grosse grosse Gebrauchtwaren-Markt.

Eine Sony Alpha oder kleine Nikon geht auch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Suche Kamera

Naja, also wenn man später nicht noch X € in Zubehör stecken will / kann, dann würde ich auch die Lumix FZ28 empfehlen.
Habe selber auch lange überlegt ob ich ne Spiegelreflex nehmen soll oder nicht. Aber ich bin letztendlich zu dem Schluss gekommen dass ne DSLR für meine Zwecke zu viel (und mir persönlich auch zu groß/schwer mit dem Zubehör wird) und ne Kompakte mir mittlerweile zu wenig ist.
Ne Bridge wie die FZ28 vereint da wirklich die wichtigsten Funktionen einer DSLR und ner Kompakten auf kleinerem, leichterem Raum und mann kann auch ohne großartige Einstellungen mal Schnappschüsse machen.
Ich hab meine jetzt seit Juni und war damit im Urlaub und bin einfach nur begeistert - eben weil ich halt bei Bedarf auch einiges selber einstellen kann an der Kamera.
Qualitativ gibts für mich nix zu meckern an dem Teil. Klar macht ne DSLR sicher noch bessere Bilder, aber da musst du am Ende wirklich selber wissen was du willst :)
Ich hab mir die Kamera übrigens vorm Kauf X mal im Laden angesehen und auch ausprobiert bis ich endlich zugegriffen hab :p
Mach das ruhig auch, dann weißt du ob deine 250 € gut angelegt sind oder nicht
 

redwalker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Kamera

Ich habe ja meine Canonbrille auf, deshalb kann ich Dir nur raten, warte auf Auslaufmodelle von Canon. Gabe mir letztes Jahr z.B. die IXUS85 IS für 179 ? geholt.
Habe auch schon andere Kompakte getestet, aber in Punkto Bildqualität, Farbtreue, Rauscharmut, gute Bilder, bei wenig Licht, kommt mit Canon so schnell keine mit. Das gilt allerdings nur für die Hersteller, die vorher NUR HiFi-Produkte, Filme, etc. Hhergestellt haben.
Hersteller, die auch schon immer gute Analogkameras gebaut haben, bauen auch gute Digis.
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Suche Kamera

Ne kompakte hab ich auch noch.
Ne 5 Jahre alte Canon Ixus 500. Die wird auch noch fleiig benutzt wenn ich mal keine Lust hab die größere Lumix mit zu nehmen ^^
Canon ist, glaube ich, unter den kompakten echt das Beste, das seh ich auch bei den (neueren) Kameras meiner Family :D
 

Federlibelle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Kamera

@lumix sicherlich keine schlechte Kamera, aber im Vergleich zu teilweise älteren Kameras nicht überzeugend; der Chip ist zu klein.
Ich würde dir raten, einmal in Foren zu gehen, die sich nur mit einer Fa. befassen -z.B. für Canon Dforum.de - und dort versuchen eine Gebrauchte SLR zu erstehen. Solche Foren sind zwar etwas teurer, dort verkaufen aber integre Leute.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.393
Neuestes Mitglied
wim
Oben