Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Kamera

sergo1984

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Kamera

Also ich würde dir zur Sony Alpha 300 raten! Die Sony hat den Bildstabilisator bereits im Body drinnen, d.h später wenn du dir Objektive kaufen wirst, brauchst du keinen Objektiv Stabilisator mehr! Und somit sparst du dir sehr sehr sehr viel Geld im gegensatz zur Canon.
 

Photoshop

FodA_Bastet

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Kamera

allein auf die Pixel kommt es ja nicht an.

Ist es nicht irgendwie so, dass bereits ab 8 Mpixel das Auge beim normalen Bildformat den unterschied nicht wahrnimmt?

Dennoch würde ich sagen, dass es schon min. 7++ sein sollte. Wenn du natürlich zum Semi-Profi aufsteigen und deine Spitzenmotive auf Postern an die Wand hängen willst sollte es mehr sein :D
 

redwalker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Kamera

Ich will ja gar nicht streiten. Für mich steht es eben mal fest, meine Canon Poweshot S70 und meine IXUS IS85 machen eben um Welten bessere Bilder als die Lumix meines Kollegen, obwohl diese preislich höher liegt. Von Spiegelreflex war hier auch nicht die Rede, ich hab das nur mal angeschnitten, weil ja das Thema daraufhin ausgedehnt wurde.
 

Sasscha

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Kamera

Hallo Alle zusammen! Ich emfehle Canon 400D,oder 450d , oder 1000d. Warum Canon? Weil Cannon hat die beste Elektronik und ist Robust. Nikon auch nich schlecht, aber zur Zeit ist enbißchen schlechte als Cannon. Und Cannon ist biliger.
 

Sternenleiche

Straight to your Face!

AW: Suche Kamera

Ich kann dir die Nikon Coolpix S500 empfehlen.
Meines Erachtens nach eine super Kamera. Daten kannst du dir ja mal bei amazon oder dergleichen einsehen.
Robustes teilchen, habe ich auch schon ein paar mal fallen lassen, hat es aber gottseidank ausgehalten :D
Warum Kompaktkamera?
Aus deinem Text lese ich, dass du Schüler bist. Grob gesagt (und aus eigenen Erfahrungen) werden es wohl eher Fotos sein, die mal auf Feiern, oder Konzerten entstanden sind. Dafür reicht eine Kompaktkamera vollkommen aus. Bei Konzerten sind DSLRs eh verboten, als Normalbesucher.
Für simple Fotografie, wo man einfach schöne Fotos haben möchte, reicht eine Kamera wie ich dir oben empfohlen habe vollkommen aus. Nikon ist nun eher eine höhere Preisklasse. Da gibt es auch von anderen Herstellern Kameras mit der gleichen Leistung, aber anderer Preis. Ist nunmal nun mein Favort.
Nichtsdestotrotz kann ich nur sagen.. Geh selber mal in ein Elektrogeschäft und probier aus. Jede Kamera kann man dort testen. Lass dich nicht zwingend bequatschen von den netten Mitarbeitern, sondern geh einfach mal selber die Regaöe durch und test. Bei der Kamera, wo du merkt, dass sie dir gefällt und wo du ein schnelles Handling mit hast, die solltest du dir schnappen ;D

Liebe Grüße!
 

liekki

failure is an option

AW: Suche Kamera

Nikon D70s. Ist bei mir selber in Benutzung und wird es auch noch sein bis ich mir dir D700 leisten kann.



als ich das Gehäuse alleine gekauft hat, lag der Preis noch bei ? 900,--
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Suche Kamera

Wozu schreiben die Leute eine Preisobergrenze???

Sony Alpha 300 - ca. 500?
Nikon D70s - Body für 400?
Canon 450D - Body ab 450?

:hmpf::hmpf::hmpf::hmpf:

Warum nicht gleich ein Canon 1D Mark ...
 

reinholdi

Aktives Mitglied

AW: Suche Kamera

Ich kann dir die Nikon Coolpix S500 empfehlen.
Meines Erachtens nach eine super Kamera. Daten kannst du dir ja mal bei amazon oder dergleichen einsehen.
Robustes teilchen, habe ich auch schon ein paar mal fallen lassen, hat es aber gottseidank ausgehalten :D
Warum Kompaktkamera?
Aus deinem Text lese ich, dass du Schüler bist. Grob gesagt (und aus eigenen Erfahrungen) werden es wohl eher Fotos sein, die mal auf Feiern, oder Konzerten entstanden sind. Dafür reicht eine Kompaktkamera vollkommen aus. Bei Konzerten sind DSLRs eh verboten, als Normalbesucher.
Für simple Fotografie, wo man einfach schöne Fotos haben möchte, reicht eine Kamera wie ich dir oben empfohlen habe vollkommen aus. Nikon ist nun eher eine höhere Preisklasse. Da gibt es auch von anderen Herstellern Kameras mit der gleichen Leistung, aber anderer Preis. Ist nunmal nun mein Favort.
Nichtsdestotrotz kann ich nur sagen.. Geh selber mal in ein Elektrogeschäft und probier aus. Jede Kamera kann man dort testen. Lass dich nicht zwingend bequatschen von den netten Mitarbeitern, sondern geh einfach mal selber die Regaöe durch und test. Bei der Kamera, wo du merkt, dass sie dir gefällt und wo du ein schnelles Handling mit hast, die solltest du dir schnappen ;D

Liebe Grüße!
hallo, es gibt auch genug Künstler in der Unterhaltungsbranche, die sich sogar hautnah fotografieren lassen Z.B Strasser , felice, scholz , marianne+michael usw.die ich von 2m Abstand fotografiert habe. Die meisten in der Unterhaltungsbranche sind sogar froh und stellen sich extra in Pose! Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber das erfährt mann vorher.
 

Sternenleiche

Straight to your Face!

AW: Suche Kamera

hallo, es gibt auch genug Künstler in der Unterhaltungsbranche, die sich sogar hautnah fotografieren lassen Z.B Strasser , felice, scholz , marianne+michael usw.die ich von 2m Abstand fotografiert habe. Die meisten in der Unterhaltungsbranche sind sogar froh und stellen sich extra in Pose! Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber das erfährt mann vorher.
hey, klingt echt super, dass man die chance bekommt jemanden so hautnah zu fotografieren. Aber was hat das nun mit meinem Post davor zu tun?^^Verstehe den Zusammenhang leider nicht so.
LG
 
E

elisacarolina

Guest

du solltest dir erst eine kamera suchen die zu dir past... & dir im klaren werden was du überhaupt fotografieren willst und welchen stil du verfolgen möchtest, dann gibt es verschiedene marken wie canon, nikon, panasonic etc... ne GUTE spiegelreflex für 250 ? kannste sowieso vergessen die für hobby die halbwegs was taugen fangen bei dem gehäuse ab 400 ? an.... und dann musst du die objektiv kosten rechnen, je besser die fotos werden sollen umso mehr geld musst du für ein objektiv einrechnen, wie beispielsweise 600 -2000 ? alleine das objektiv.
:)

wobei es gibt auch gute für 300

Bitte zukünftig den Edit-Button nutzen (Hinweis II, beim dritten Mal gibt's eine Verwarnung!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chivas1986

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Kamera

also da ich student bin und genauso wie du kaum geld habe würde ich dir vorschlagen kauf dir evtl erstmal eine kompakt kamera und üb etwas damit du dich selber etwas einschätzen kannst es macht in meinen augen wenig sinn das geld was du gesparrt hast für eine 2 oder 3t klassige spiegelreflex kamera auszugeben ich habe angefangen mit ner ganz einfachen lumix kompaktkamera von alternate (alternate ist ein Pc großhändler ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment ! hat guten service ist recht preiswert und bei mir um die ecke ;). )
nachdem ich grob wusste was ich mal machen will wenn ich "groß" bin also fotoerfahrung habe habe ich meine eltern solange bequatscht dass ich die weihnachtsgeschenke und geburtstagsgeschenke der nächsten 2 jahre bekommen habe^^ aber hey jetzt habe ich eine canon eos 500d... eine echt sau geile kamera kostet allerdings auch um die 700? mit objektiv... aber es lohnt sich!!!

du solltest dir überlegen wieviel geld du ausgeben willst eine 450d ist auch super hat meine schwester habe an der geübt.

aber ich gebe dir den rat kauf sie irgendwo wo du auch ordentliche garantie bekommst nicht dass sie kaputt geht und du dann schlechten service hast oder 4 bis 6 wochen auf eine neue warten musst...

und geb lieber etwas mehr geld für die kamera aus objektive kann man auch später nachkaufen im prinzip brauchst du eins fürn anfang 18-55 oder ein 80-200er mit sowas solltest du am anfang gut arbeiten können...

ich wünsche dir viel glück und hey bald ist weihnachten ;)
 

reinholdi

Aktives Mitglied

AW: Suche Kamera

du solltest dir erst eine kamera suchen die zu dir past... & dir im klaren werden was du überhaupt fotografieren willst und welchen stil du verfolgen möchtest, dann gibt es verschiedene marken wie canon, nikon, panasonic etc... ne GUTE spiegelreflex für 250 ? kannste sowieso vergessen die für hobby die halbwegs was taugen fangen bei dem gehäuse ab 400 ? an.... und dann musst du die objektiv kosten rechnen, je besser die fotos werden sollen umso mehr geld musst du für ein objektiv einrechnen, wie beispielsweise 600 -2000 ? alleine das objektiv.
:)

wobei es gibt auch gute für 300

Bitte zukünftig den Edit-Button nutzen (Hinweis II, beim dritten Mal gibt's eine Verwarnung!)
hallo elisacarolina, ich muß dir widersprechen, wenn du meinst nur mit teuren Kameras kann mann gute Fotos machen! Meine erste Kamera war eine Agfa Clack mit Rollfilm 6x9 cm Bildformat,(heute teure Mittelformatkameras) 1/30 sec Belichtungszeit. Damit habe ich sehr gute Ergebnisse erzielt.Dazu braucht mann natürlich eine ruhige Hand! Auch heute hängt das Ergebnis nicht nur von der Kamera marke ab sondern auch vom Können des Fotografen!
 
S

StefanS

Guest

AW: Suche Kamera

Einen Body in der Preisklasse wirst Du schon finden, eng wird es dann bei den Objektiven. Sieh Dich doch mal bei den Bridge-Kameras um. Nicht so aktuelle Modelle solltest Du gerade jetzt sehr günstig abgreifen können.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.393
Neuestes Mitglied
wim
Oben