Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Octabox plus Stativ

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

Hallo Leute,

ich suche verzweifelt nach einer Octabox und einem guten Stativ für meinen Nikon Sb-600..

Habe bis jetzt nur Müll im Internet gefunden..:(

Könnt ihr mir weiter helfen bzw kennt ihr gute Anbieter für solche Sachen??(Walimex sollte es nach Möglichkeit nicht sein).

Lg

Fotografie

AW: Suche Octabox plus Stativ

Spontan fallen mir da folgende ein, wobei ich keine davon selbst benutzt habe.

Firefly steht zwar Softbox hat aber 8 Seiten

Flash2Softbox:

Und Videos dazu hier

Ich war von Jinbei positiv überrascht. Günstig, aber nicht billig.
Ich habe das JB-300-Stativ (zu meinem Studioblitz), du brauchst sicher nur ein leichteres für die paar kg mit Box.
Nur Händler gibt es dafür nicht viele, ich habe Jinbei-Zeug bisher nur bei einem deutschen Shop und beim Holländer gesehen sowie über die Bucht aus China.

Das Problem an den Stativen ist der Aufbau, da habe ich schon ein paar gefährliche Dinge gelesen,deshalb lege ich dort auf großen Wert in sachen Qualität und Verarbeitung.

Gefährliche Dinge? Also ich weiß ja nicht, wieviel dein SB-600 wiegt, aber selbst mit einer (sagen wir mal) K-150 Octabox ist die Last noch nicht so enorm hoch, dass da z.B. was brechen würde. Ich finde mein Jinbei jedenfalls deutlich besser als eines, das ich mal von Walimex bestellte.
Gegen Wind und Wetter Outdoor musst du so oder so absichern.
Nenn doch einfach auch mal die geplante Verwendung. Zu deinem Preisniveau hast du auch noch nichts gesagt.

Hallo Leute,

ich suche verzweifelt nach einer Octabox und einem guten Stativ für meinen Nikon Sb-600..

Habe bis jetzt nur Müll im Internet gefunden..:(

Könnt ihr mir weiter helfen bzw kennt ihr gute Anbieter für solche Sachen??(Walimex sollte es nach Möglichkeit nicht sein).

Lg

Das kann ich kaum glauben..

probier es mal bei Westcott. Die werden von David Hobby und Zack Arias hoch gelobt.

Sie sind schnell aufgebaut und sind auf Langlebigkeit getrimmt.

Doch vorsicht. Es wird ählich wie ein Schirm aufgespannt. Das ist nix für Grobmotoriker.

Sehr stabil ist Hedler mit seiner Flash Eule und der kleinen 30x30 Softbox. Da kann auch der Wind durchpfeiffen das Ding hält und hält. Nur ist das schon gehobenes Preisniveau. Dafür absolut geniales Licht, super Verarbeitung und genial durchdacht. Dagegen stinkt sogar eine 50er Firefly ab.

Stative Aufbau?
Roter Knelbel auf, Schelle nach unten drücken, Knebel anziehen steht! Was soll da gefährlich sein?

Stative Manfrotto BAC 1041 Serie. Und Gewichte brauchst Du auch noch. Sonst fliegt dir draussen alles fort.

Zuletzt bearbeitet:

Ne es geht um das Ausfahren des Statives,da kann man bei der einen oder andereren Unachtsamkeit sich das Auge kaputt machen oder verletzen usw..

:lol: Ja, als ich das Walimex-Stativ testen wollte, hab ich mich über den beiliegenden Hinweis gewundert, sich nicht drüber zu beugen. Also ehrlich, wer sich ein Stativ ins Auge haut... ist selbst schuld.

Langzeiterfahrung kann ich für Jinbei nicht bieten und es bleibt nunmal ein günstiger Hersteller, aber besser als Walimex ist deren Zeug allemal, mein Stativ hält und die K-Boxen mit Schirmmechanik sind superpraktisch.

Trotzdem hast du dein Budget noch nicht genannt.

Das klingt jetzt aber schon sehr abenteuerlich... Schießen da die Auszüge nach oben wenn man nen Knopf drückt oder wie darf ich mir das vorstellen?

Zuletzt bearbeitet:

Beim Lösen des Feststellhebels kommt beim Walimex der Auszug durch die Federdämpfung leicht nach oben, aber wirklich nicht dramatisch. Dachte auch erst Wunder, was da passieren soll.
Mein Jinbei hat eine Luftdämpfung, da kann gar nichts passieren.

Ne es geht um das Ausfahren des Statives,da kann man bei der einen oder andereren Unachtsamkeit sich das Auge kaputt machen oder verletzen usw..

*gmpfff*LACHWIEHER* ROFL*

*Träne aus dem Auge wisch*

Wenn das passiert, haste es echt verdient. :-) Die schießen doch nicht wie Pfeile aus den Hülsen. Also neeeeeee. Du könnscht abba nebba draaan noch e konisch stücksche schwaisse. dann wird abba dabber gebremst, do gedd nix danebber. (Heinz Becker war bei uns auf Tour.. :-))

So nun man ernst Manfrottos sind luftgedämpft das ist wichtig. Wenn man was aufgeht. Dann macht es nicht klock und dein Zeugs ist kaputt, sondern fffffft und alles ist heile.

Schau dich man das Combi S an von Manfrotto das ist auch gleichzeitig ein Boom Stativ. doch Vorsicht. Wenn Du nicht aufpaßt, oder falsch belastest kann es dir auf den Kopf knallen (das ist nun mein Ernst!)

Gut Licht.

Oder wie man bei Euch eher sagt Alleézmoooohl und Geh foott

Gut Licht

Beim Combi S steht beim großen Fluß, dass gar keine Dämpfung vorhanden ist, ist das richtig?
Würde mir ja spaßenshalber mal den Boom von Manfrotto bestellen und den von Jinbei und direkt vergleichen... Jinbei kostet immerhin nur die Hälfte und an 9kg Belastung wird man mit Systemblitzen doch kaum kommen (wobei das wohl nur für die vertikale Ausirchtung gilt).
Für mich persönlich (kleines zartes Persönchen) finde ich die Luftdämpfung schon ganz gut, wenn Studioblitz und 150er Octa ganz oben hängen sollen.

Beim Combi S steht beim großen Fluß, dass gar keine Dämpfung vorhanden ist, ist das richtig?
Würde mir ja spaßenshalber mal den Boom von Manfrotto bestellen und den von Jinbei und direkt vergleichen... Jinbei kostet immerhin nur die Hälfte und an 9kg Belastung wird man mit Systemblitzen doch kaum kommen (wobei das wohl nur für die vertikale Ausirchtung gilt).
Für mich persönlich (kleines zartes Persönchen) finde ich die Luftdämpfung schon ganz gut, wenn Studioblitz und 150er Octa ganz oben hängen sollen.

vergiß es, wenn Du den Manfrotto in Händen hast, tritt sofort die große Zalando Amnesie ein.. vergißt Du sofort den Preis.

Und wenn Du den großen Boom hast mit den Kurbeln. Da wird ein ganzes Heer von Chirurgen stundenlang an dir schnippeln müssen bis sie dein Grinsen aus dem Gesicht haben.

Stimmt, ist ja quasi ein "roter Aufkleber" drauf, könnte funktionieren :D
Na mal sehen, ich habe das gute Stück mal in meine Wunschliste aufgenommen, vorerst reichen mir meine Jinbeis noch aus bzw. müssen es zwecks Budgetbegrenzung auch noch ein bisschen tun.

Stimmt, ist ja quasi ein "roter Aufkleber" drauf, könnte funktionieren :D
Na mal sehen, ich habe das gute Stück mal in meine Wunschliste aufgenommen, vorerst reichen mir meine Jinbeis noch aus bzw. müssen es zwecks Budgetbegrenzung auch noch ein bisschen tun.

obwohl das hier ja schon recht dreist abgekupfert ist

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden