AW: Suche Schrift
Danke für den Tip. Muss ich die denn überhaupt kaufen?
Gibt es vielleicht ne Alternative?
Selbstverständlich gibt es die - aber die sind illegal! Diese Schrift unterliegt nunmal einer Lizenz und die will eben bezahlt werden. Du könntest höchstens nach einer kostenlosen Schrift suchen die so ähnlich ist wie die von dir gewünschte. Probier zum Beispiel mal
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.
- dort gibt es ziemlich viel.
Was ich bisher nicht begriffen habe ist das grundsätzliche Unverständnis bzw. der Unwille vieler Leute für eine Schrift zu bezahlen. Hinter einer guten Schrift steckt enorm viel Arbeit. Da hat jemand Zeit, Energie und Fachwissen investiert um etwas zu produzieren. Es mag zwar ein paar Idealisten geben die ihre Arbeit dann herschenken (siehe zb.
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.
), das aber in vielen Fällen auch nur mit Verpflichtung auf Anbringen von Credits bei Verwendung (also ein "Werbegeschenk").
Es gibt nur wenige Bereiche wo ich das so stark ausgeprägt erlebe wie bei Schriften. Ich gehe ja sonst auch nicht in den Supermarkt und verlange, dass man mir eine Wurstsemmel schenkt - da ist jedem klar, dass es das nicht umsonst gibt!
Nichts für ungut - das ist wirklich nicht persönlich gemeint. Es passt nur gerade zu deinem Posting.
Liebe Grüße.
Becks