PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Suche Unterstützung beim Colorieren
Beitrag
<blockquote data-quote="Sayena" data-source="post: 1192246" data-attributes="member: 357412"><p><strong>AW: Suche Unterstützung beim Colorieren</strong></p><p></p><p>Hi!</p><p> </p><p></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Ja, das mache ich auch und werde es noch lange tun. Ich möchte schließlich irgendwann das Programm auch beherrschen. Das Problem bei den Bild ist nur die Zeit ist begrenz, da ich es verschenken möchte und das möchte ich nicht erst nach zwei Jahren tun. Es ist ein Bild zu einer Fanfiktion. Das andere Problem dabei ist, dass ich oft noch das was ich bereits herausgefunden habe oder bei den Grundlagen gelesen habe wieder vergesse und von vorne beginnen muss. Die unterschiedlichen Vorgehensweisen machen mich zudem auch noch total durcheinander und am Ende weiß ich gar nicht mehr wie ich vorgehen soll. Deshalb wäre eine Anweisung, die auf mein Bild abgestimmt ist, von Anfang an bis Ende sehr hilfreich. Ich könnte sie dann auch auf ein anderes Bild, dass ich auch noch colorieren möchte, gut übertragen und es da ganz alleine machen, indem ich all die gleichen Schritte verfolge wie beim ersten Bild.</span></span></p><p> </p><p></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Warum zwei neue Ebenen und warum die Schatten nur mit schwarz darstellen? Schatten sind doch nicht immer Schwarz bzw. in Grautönen, sondern richten sich auch nach der Farbe der Kleidung, der Umgebung. des Lichtes?</span></span></p><p> </p><p></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Ah so, die andere Eben ist dann für die hellen Stellen?hmm?aber wie kann man dann die Schatten- und Lichtflächen ineinander verwischen, wenn sie auf verschiedenen Ebenen sind? So wirkt es doch abgehackt, nicht realistisch, wenn so harte Abstufungen zu sehen sind?</span></span></p><p> </p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Also gestern habe ich einen weiteren Versuch gemacht meine Skizze zu colorieren (bestimmt schon der 10 Anlauf) und habe mich noch mal an die Tutorial ?Colorieren einer Zeichung? (aus diesem Forum) versucht und mir gefiel bereits in der Mitte der Arbeit vieles nicht. Erstens kann man die unterschiedlichen Flächen mit Hilfe des Lasso-Werkzeuges nicht genau ausmalen und manchmal färben sich die Outlines mit ein oder umgekehrt, es entstehen weiße Flächen zwischen Farbe und Ouitlines. Das sieht dann unsauber und stümperhaft aus. Das Tutorial hilft vielleicht bestimmte Vorgehensweisen zu erlernen, zu erfahren, aber das Ergebnis ist unzufrieden, finde ich, auch schon bei dem Tutorial Bild. Die anderen Tutorials enden auch nicht bei einem Ergebnis der mir zusage und schön aussieht. Und die auf Englisch, die wie ich finde die besten Ergebnisse zeigen und viele Schritte genauer beschreiben, kann ich nicht anwenden, weil ich kaum englisch verstehe.</span></span></p><p> </p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Gibt es denn niemanden der mir das Bild colorieren könnte und seine Vorgehensweise dabei Schritt für Schritt erklären könnte? </span></span></p><p> </p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Ich sitze täglich fast 5 Stunden an dem Bild, manchmal auch mehr und in der gesamten Stundenzahl hätte jemand mit Erfahrung das Bild schon 10-mal fertig bekommen. Bei meinen Colorier-Versuchen habe ich auch immer bangel etwas falsches zu tun, also einen Schritt zu tun, der mir (bzw. dem Bild) dann später zum Verhängnis wird und ich wieder von Anfang beginnen muss, weil ich etwas vergessen habe etc. Das ist mir nämlich auch schon mehrmals passiert?also am Anfang habe ich z.B. das Bild falsch abgespeichert (also ohne die Ebenen) oder die Outlines nicht richtig ausgearbeitet, dann die Sache mit dem Hintergrund verpatz und später gemerkt, dass es falsch war und ich daraufhin viele Schritte wieder löschen musste um den Fehler zu korrigieren.</span></span></p><p> </p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Gruß</span></span></p><p> </p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Sayena</span></span></p><p> </p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">PS: Frage zu Antwort-Funktion: Warum kann ich mein Geschriebenes in dem weißen Fenster nicht kopieren?</span></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sayena, post: 1192246, member: 357412"] [b]AW: Suche Unterstützung beim Colorieren[/b] Hi! [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Ja, das mache ich auch und werde es noch lange tun. Ich möchte schließlich irgendwann das Programm auch beherrschen. Das Problem bei den Bild ist nur die Zeit ist begrenz, da ich es verschenken möchte und das möchte ich nicht erst nach zwei Jahren tun. Es ist ein Bild zu einer Fanfiktion. Das andere Problem dabei ist, dass ich oft noch das was ich bereits herausgefunden habe oder bei den Grundlagen gelesen habe wieder vergesse und von vorne beginnen muss. Die unterschiedlichen Vorgehensweisen machen mich zudem auch noch total durcheinander und am Ende weiß ich gar nicht mehr wie ich vorgehen soll. Deshalb wäre eine Anweisung, die auf mein Bild abgestimmt ist, von Anfang an bis Ende sehr hilfreich. Ich könnte sie dann auch auf ein anderes Bild, dass ich auch noch colorieren möchte, gut übertragen und es da ganz alleine machen, indem ich all die gleichen Schritte verfolge wie beim ersten Bild.[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Warum zwei neue Ebenen und warum die Schatten nur mit schwarz darstellen? Schatten sind doch nicht immer Schwarz bzw. in Grautönen, sondern richten sich auch nach der Farbe der Kleidung, der Umgebung. des Lichtes?[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Ah so, die andere Eben ist dann für die hellen Stellen?hmm?aber wie kann man dann die Schatten- und Lichtflächen ineinander verwischen, wenn sie auf verschiedenen Ebenen sind? So wirkt es doch abgehackt, nicht realistisch, wenn so harte Abstufungen zu sehen sind?[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3] [/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Also gestern habe ich einen weiteren Versuch gemacht meine Skizze zu colorieren (bestimmt schon der 10 Anlauf) und habe mich noch mal an die Tutorial ?Colorieren einer Zeichung? (aus diesem Forum) versucht und mir gefiel bereits in der Mitte der Arbeit vieles nicht. Erstens kann man die unterschiedlichen Flächen mit Hilfe des Lasso-Werkzeuges nicht genau ausmalen und manchmal färben sich die Outlines mit ein oder umgekehrt, es entstehen weiße Flächen zwischen Farbe und Ouitlines. Das sieht dann unsauber und stümperhaft aus. Das Tutorial hilft vielleicht bestimmte Vorgehensweisen zu erlernen, zu erfahren, aber das Ergebnis ist unzufrieden, finde ich, auch schon bei dem Tutorial Bild. Die anderen Tutorials enden auch nicht bei einem Ergebnis der mir zusage und schön aussieht. Und die auf Englisch, die wie ich finde die besten Ergebnisse zeigen und viele Schritte genauer beschreiben, kann ich nicht anwenden, weil ich kaum englisch verstehe.[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3] [/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Gibt es denn niemanden der mir das Bild colorieren könnte und seine Vorgehensweise dabei Schritt für Schritt erklären könnte? [/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3] [/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Ich sitze täglich fast 5 Stunden an dem Bild, manchmal auch mehr und in der gesamten Stundenzahl hätte jemand mit Erfahrung das Bild schon 10-mal fertig bekommen. Bei meinen Colorier-Versuchen habe ich auch immer bangel etwas falsches zu tun, also einen Schritt zu tun, der mir (bzw. dem Bild) dann später zum Verhängnis wird und ich wieder von Anfang beginnen muss, weil ich etwas vergessen habe etc. Das ist mir nämlich auch schon mehrmals passiert?also am Anfang habe ich z.B. das Bild falsch abgespeichert (also ohne die Ebenen) oder die Outlines nicht richtig ausgearbeitet, dann die Sache mit dem Hintergrund verpatz und später gemerkt, dass es falsch war und ich daraufhin viele Schritte wieder löschen musste um den Fehler zu korrigieren.[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3] [/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Gruß[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3] [/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Sayena[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]PS: Frage zu Antwort-Funktion: Warum kann ich mein Geschriebenes in dem weißen Fenster nicht kopieren?[/SIZE][/FONT] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Suche Unterstützung beim Colorieren
Oben