PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Suche Unterstützung beim Colorieren
Beitrag
<blockquote data-quote="virra" data-source="post: 1193198" data-attributes="member: 84253"><p><strong>AW: Suche Unterstützung beim Colorieren</strong></p><p></p><p></p><p>Du machst dir 2 Ebenen, füllst beide mit 50% grau. Stellst beide auf den Ebenemodus ineinanderkopieren (wichtig). Diese beiden Ebenen sollen über denen mit der Farbe und unter der mit der Outline liegen. Du kannst ausprobieren, ob über der Outline besser aussieht, aber ich denke nicht. </p><p> </p><p></p><p>Ich habe einfach einen Pinsel genommen, einen dicken, weichen und mit Deckungungen zwischen 30% und 13% da rüber gewuschelt. Einfach mehrmals, wo es dunkler/heller werden soll. Und wo es feiner mir eben mit einem kleineren Pinsel. Man kann zwar hier und da die Ansätze sehen, aber mich würde das auch bei der sorgfältig ausgearbeiteten Version nicht stören. Wenn es dich stört, kannst du natürlich da nachpolieren mit dem Wischfinger.</p><p></p><p>Zum Thema Nacht: Du musst erstmal deinen Hintergrund einfärben, nicht zu hell, dann schaust du, wie es wirkt. Wenn du das Ganze dunkler haben willst, legst du einfach eine Gradationsebene oben auf und stellst da mal an der Helligkeit dran rum. Und wenn es Nacht ist, gibt es normalerweise eher punktuelle Beleuchtungen von diversen Lampen, das bedeutet, dass dein Licht schärfer gesetzt sein muss als im Beispiel. </p><p></p><p>Am besten, du verbietest deiner Freundin einfach hier rein zu schauen und dann wird das schon werden. Wenn man erstmal was sehen kann, kann man auch Tipps geben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="virra, post: 1193198, member: 84253"] [b]AW: Suche Unterstützung beim Colorieren[/b] Du machst dir 2 Ebenen, füllst beide mit 50% grau. Stellst beide auf den Ebenemodus ineinanderkopieren (wichtig). Diese beiden Ebenen sollen über denen mit der Farbe und unter der mit der Outline liegen. Du kannst ausprobieren, ob über der Outline besser aussieht, aber ich denke nicht. Ich habe einfach einen Pinsel genommen, einen dicken, weichen und mit Deckungungen zwischen 30% und 13% da rüber gewuschelt. Einfach mehrmals, wo es dunkler/heller werden soll. Und wo es feiner mir eben mit einem kleineren Pinsel. Man kann zwar hier und da die Ansätze sehen, aber mich würde das auch bei der sorgfältig ausgearbeiteten Version nicht stören. Wenn es dich stört, kannst du natürlich da nachpolieren mit dem Wischfinger. Zum Thema Nacht: Du musst erstmal deinen Hintergrund einfärben, nicht zu hell, dann schaust du, wie es wirkt. Wenn du das Ganze dunkler haben willst, legst du einfach eine Gradationsebene oben auf und stellst da mal an der Helligkeit dran rum. Und wenn es Nacht ist, gibt es normalerweise eher punktuelle Beleuchtungen von diversen Lampen, das bedeutet, dass dein Licht schärfer gesetzt sein muss als im Beispiel. Am besten, du verbietest deiner Freundin einfach hier rein zu schauen und dann wird das schon werden. Wenn man erstmal was sehen kann, kann man auch Tipps geben. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Suche Unterstützung beim Colorieren
Oben